Preis Kupplung / Tieferlegung Saab 900 er 97 Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saabler,

ich bin absolut ein Technik Laie , muß aber wohl eine neue Kupplung für meinen Saab 900 haben . Mit was muß ich da preislich mit Einbau ca. rechnen ? Lt. Tüv Kupplung Verschleiß :?:

Ist eine Tieferlegung 35mm für ca. 500 Euro in Ordnung mit Einbau ?? :?:

Gruß
 
Wie prüft denn der TÜV den Kupplungsverschleiss????

Liegt es ggf. "nur " an der Kupplungsbetätigung (hatte das 97er Modell bereits wieder die hydraulische Kupplung?)

Bitte beschreibe doch mal genauer welche Symptome es gibt.
 
Hallo Klaus,

Kupplungsverschleiss laut Saab , nicht TÜV, das Problem ist : er ist nicht komplett im Gang drin, fährt ganz normal aber die Kupplung "schleift " irgendwie mit. Außerdem bin ich 5 Minuten einer Kehrmaschine hintergefahren , ständig auf der Kupplung und im ersten Gang (berg hoch ) , Qualm aus den Radkästen ? - Habe schon gehört dies ist normal ? Kosten ?
 
Die Tieferlegung für 500 Euro ist okay, wenn das mit Federn und Stoßdämpfern ist, nur für Federn ist das relativ teuer.
Das mit der Kupplung *AUTSCH*, das solltest du niemals machen, wenn es nämlich raucht dann ist die Kupplung schon ordentlich heiß geworden, und wenn sie bei normalem Fahren durchgeht, dann solltest du sie auf jeden Fall bald wechseln(lassen)

bye

simon
 
Mal eben verschoben, weils ja um den 900/II geht! :D

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben