Polyriemenlänge

Registriert
26. Feb. 2007
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
9.97
Turbo
Ohne
Hallo miteinander, kürzlich ist mir an meinem 900II 2,0 Bj 97 die Umlenkrolle oben links Pos.3 auseinander gefallen. Klima hab ich schon lange nicht mehr, aber wenn ich mir den Riementrieb so betrachte, denke ich, das er noch eine Umlenkrolle Pos.4 zuviel hat. Hat einer von euch Erfahrung ohne die Rolle zwischen Servopumpe und Umlenkrolle oben links ?
Welchen Keilriemen habt ihr verbaut ? Original wäre es ein 6P2013 .
Ich habe dann den Riemen mal gerade rüber gelegt und ca175 mm weniger gemessen wäre dann ein 1840 der bei Fiat verbaut wird.
Hat das schon einer mal versucht oder habe ich einen Denkfehler ?
Kann mir einer die funktionierende Riemenlänge mitteilen ?
Ich möchte eigentlich nur eine Rolle weniger wechseln.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • Riementrieb Saab 900II.JPG
    Riementrieb Saab 900II.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 42
PolyRhiemen

Im forun ist eine abbil. wonach dei rolle NR. 4 keine Funhion hat riehmen länge schmiede .nachfragen ( Meschaniker) NO kundenberaterm,.
 
..kenn mich ja mit dem Opelgedöns nicht aus,hab da aber was im Hinterkopf,daß sich der Riemen ohne Rolle 4 am Zylinderkopf aufreibt.....
 
aber wenn ich mir den Riementrieb so betrachte, denke ich, das er noch eine Umlenkrolle Pos.4 zuviel hat.

Und von uns erwartest Du das wir Hellsehen?
 
nein, das ihr Hellsehen könnt habe ich eigentlich nicht erwartet, aber das Erfahrungwerte vorliegen war meine Hoffnung.
 
Soweit ich weiss kann man die Rolle in der Mitte weglassen!

Beim 9-3 gibt es die nicht mehr!

Hab damals bei mir beim Wechsel trotzdem die Rolle samt langem Riemen wieder eingebaut.

Vielleicht mal nachsehen was da beim 9-3 für ne Länge verbaut wird! Einfach mal bei Ersatzteilhändlern online od. telefonisch nachfragen.

Im Forum ist das auch irgendwo dokumentiert! bzw. im blauen Froum!

Gibt da auch nen Link auf ne Engl/Amerk. Seite!

Mal die suche bemühen...
 
..kenn mich ja mit dem Opelgedöns nicht aus,hab da aber was im Hinterkopf,daß sich der Riemen ohne Rolle 4 am Zylinderkopf aufreibt.....

Stimmt nicht, ich fahre schon seit über 100.000 km ohne die Umlenkrolle und mit kürzerem Zahnriemen und der Zahnriemen ist top.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben