- Registriert
- 03. März 2008
- Beiträge
- 52
- Danke
- 19
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo.
Kann sein, daß es hier im Forum schon einen Thread zu diesem Thema gibt.
Ich bin aber z. Zt. in Schweden und gehe via Laptop und deutschem Handy ins Internet.
Da würde die Suchfunktion relativ teuer werden.
Zu meinem Problem:
Bei meinem
SAAB 90o II
136 KW
1.985 ccm
Baujahr 05/1996
leuchtet auf einmal die Check-Engine-Kontrolle auf (auch während laufenden Motor).
Bei eingeschalteter Zündung (ohne laufenden Motor)
leuchtet sie 1 x lang und 6 x kurz.
Zuvor hate ich den Motor gestartet, aber vergessen, die Wegfahrsperre erneut auszuschalten.
Ich hatte die Türen nicht abgeschlossen, aber den Zündschlüssel abgezogen.
Dadurch geht der Wagen nach dem Starten ja gleich wieder aus.
Dann habe ich Zündung auf 0 gestellt, Wegfahrsperre ausgeschaltet und erneut gestartet.
Seit dem ist die Kontrolle an.
Auch ruckelt der Wagen und bringt irgendwie keine richtige Leistung.
Fast so, als wenn der Spritfilter dicht ist.
Diesen habe ich aber vor meinem Urlaub noch kontrollieren lassen.
Luftfilter ist auch neu und Zündkassette ist vor 25.000 KM neu rein gekommen.
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Fehler sein könnte?
Ist da evtl. nur ein Stecker locker?
Wenn es was größeres ist, habe ich zwar eine SAAB-Werkstatt hier in der Nähe,
was würde aber diese Reperatur, bzw. Teile in Deutschland kosten?
Da ich, wie anfangs erwähnt, im Ausland bin, gehe ich jetzt gleich wieder aus dem Forum raus und schaue in 1 - 2 Stunden wieder rein.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Schweden.
odinix66
Kann sein, daß es hier im Forum schon einen Thread zu diesem Thema gibt.
Ich bin aber z. Zt. in Schweden und gehe via Laptop und deutschem Handy ins Internet.
Da würde die Suchfunktion relativ teuer werden.
Zu meinem Problem:
Bei meinem
SAAB 90o II
136 KW
1.985 ccm
Baujahr 05/1996
leuchtet auf einmal die Check-Engine-Kontrolle auf (auch während laufenden Motor).
Bei eingeschalteter Zündung (ohne laufenden Motor)
leuchtet sie 1 x lang und 6 x kurz.
Zuvor hate ich den Motor gestartet, aber vergessen, die Wegfahrsperre erneut auszuschalten.
Ich hatte die Türen nicht abgeschlossen, aber den Zündschlüssel abgezogen.
Dadurch geht der Wagen nach dem Starten ja gleich wieder aus.
Dann habe ich Zündung auf 0 gestellt, Wegfahrsperre ausgeschaltet und erneut gestartet.
Seit dem ist die Kontrolle an.
Auch ruckelt der Wagen und bringt irgendwie keine richtige Leistung.
Fast so, als wenn der Spritfilter dicht ist.
Diesen habe ich aber vor meinem Urlaub noch kontrollieren lassen.
Luftfilter ist auch neu und Zündkassette ist vor 25.000 KM neu rein gekommen.
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Fehler sein könnte?
Ist da evtl. nur ein Stecker locker?
Wenn es was größeres ist, habe ich zwar eine SAAB-Werkstatt hier in der Nähe,
was würde aber diese Reperatur, bzw. Teile in Deutschland kosten?
Da ich, wie anfangs erwähnt, im Ausland bin, gehe ich jetzt gleich wieder aus dem Forum raus und schaue in 1 - 2 Stunden wieder rein.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Schweden.
odinix66