"Ploppendes" Geräusch Ursache?

"Ploppend"...??? Das hört sich schlagend an - und auch nicht tickernd wie ein Ventil...
 
Also ich mein dieses "saugende / Pustende" Geräusch, das Tickern ist vom LPG Ventil
 
Hm, diese Geräuschbeschreibungen immer...!
Saugend-pustend ist für mich ganz was anderes als ploppend, und ich höre auch bei nochmaligem Hören weder das eine, noch Tickern, noch das andere - nur drehzahlsynchrones schlagendes Klopfen. Wenn du meinst, das kommt von der Gasanlage und muss so, dann wird wohl alles in Ordnung sein...
Die Kette finde ich etwas laut - kann aber auch an der Aufnahme liegen.
 
Das tickende ist nicht meine Sorge, wenn du meinst es ist ein schlagendes Geräusch, was koennte es sein?
 
Ich höre dein Ploppen...klingt bisschen wie Falschluft irgendwo ggfs. das Ventil vom Aktivkohlefilter? Welcher Motor ist denn da drin?


Den Kettenspanner könnte man auch mal prüfen ;-)
 
Ja falschluft ist es für mich auch, aktivkohlefilter klingt gut, passt in die Richtung, schau ich mir morgen an.
Danke erstmal.
Motor 2l tu
 
Ich höre da Flöhe Husten.... Und einen Ketten trieb der ziemlich zügig behandelt werden sollte.
 
Ja, dann hab ich mich wohl nicht geirrt, was das Rasseln angeht.
 
Gibt es hier einen workaround für die Kette?
Einfach neue Kette einziehen wird wohl nicht reichen, gleitschienen wechseln?
Motor bleibt drin?
 
Gibt es hier einen workaround für die Kette?
Einfach neue Kette einziehen wird wohl nicht reichen, gleitschienen wechseln?
Motor bleibt drin?


…..einfach mal die Suche bemühen:
1E4BC759-404C-4E1D-84AA-7F8E4233FD96.jpeg

…..oder über Tante G

833E2716-3713-4CDC-A295-EA61422B85B9.png

….alles schon mal behandelt und beantwortet worden
 
Jungs, ich hör da nix, (muss ja nix heißen) war heute in 2 Werkstätten ( ja hatten beide schon saab in den Fingern und auch Interesse an einer Krötenwanderung)
Ham nix gehört.
Aus diesem Grunde Verbesserungsvorschlag für fred mit Geräuschen.
Sowas wie ne Datenbank mit" wie klingt was" das man dann bei Bedarf verlinkt?!
 
Geräusch-Videos findest du bei der Suche bei Bedarf auf dem Umweg über google.
 
Schon mal gemacht?
Wo ist der Vorteil zu einer eigenen Datenbank?
Zahlst du den webspace für die links?
 
Mach Mal. Einfach einen neuen Thread und dann anfangen.
 
Tja, soviele rotzkisten hab ich leider nicht.
Wäre m. M. Eher ein gemeinschaftsprojekt.
 
Dafür braucht es überhaupt kein Auto. Nur nur Zeit und Motivation. YT und die einschlägigen Foren bieten genug Material.
 
Schon mal gemacht?
Na klar.
Und Entschuldigung, wenn ich mir jetzt nicht die Zeit nehme, die Links für dich nochmal zu suchen - gespeichert hab ich die nämlich auch nicht, weil unser Forum einfach gut in google erfasst wird.

Und sorry, aber wenn du es nicht mal schaffst, dir Fotos von einer 9-3-Ölwanne rauszusuchen, dann mag ich auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben