Piktogramm-Anzeige defektes Rücklicht ?! Stimmt aber nicht !

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Diese "Piktogramm" (so nennt es die Bedienungsanleitung, ich würde es eher CheckControll nennen, ist halt dieses sysmbolische Auto in der Tachoeinheit) zeigt immer wenn ich das Licht anmache die beiden hinteren Leuchten an, d.h. sie leuchten rot.

Aber alle Leuchten, also Rücklichter sowie Bremslichter sind intakt !

Was hat das zu bedeuten, oder woran liegt das ??

Sagen die roten Leuchten überhaupt das die Lampen defekt sind oder was sagen sie ?
 
Hatte ich bei meinem volvo auch war aber nur der unterschiedliche Widerstand von einer alten Lampe und einer neuen Lampe.
Lösung : erstmal alle Lampen tauschen (schadet ja nicht) und dann sollte das Lämpchen im Armaturenbrett wieder aus sein--gesetzt dem Fall, daß dieses Lämpchen dieselbe Funktion hat wie bei Volvo

Grüße aus Wien CL
 
Wie im Volvo ;-)

Wenn eine Lampe kaputt geht immer die entsprechende auf der anderen Seite mittauschen (gilt besonders auch für die Bremslichter - musste immer beide tauschen)

Mike.
 
Piktogramm

Die Anzeige reagiert aufgrund einer Widerstandsmessung. Daher muss nicht unbedingt ein defektes Birnchen für eine Anzeige verantwortlich sein, es kann auch einfach ein schlechter Kontakt an irgendeiner Birnenfassung oder eine nicht optimale Masseverbindung schuld sein. Also einfach mal die Kontakte schön blank machen und die Masseverbindungen der Lampen prüfen. Dann sollte Ruhe sein.

Gruss
sl
 
Ja soweit verstanden ... werde das alles mal morgen checken ... vielen Dank !
 
hallo,

...und was es noch sein könnte: hatte mal denselben fehler, dachte auch, das alles eigentlich in ordnung sein müsste. nur: der 9000er hat zwei glühbirnen pro seite für das rücklicht, selbst wenn eine im eimer ist, hast du immer noch auf beiden seiten licht. schau mal genau nach, am besten abends/nachts, dann müsste es auffallen.

gruß danone
 
Zurück
Oben