PDA Halterung Brodit vs. Kuda im 9-5

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

ich suche noch einen passenden Platz im 9-5 für mein PDA Navi HP2110. Brodit.de hat ja zwei Modelle (853039 und 853040), die unterscheiden sich im Text nur durch den Zusatz "high" : kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist, denn die Einbaubilder sind leider gleich.

Kuda.de hat eine lederbezogene Halterung, die dann aber den linken Teil der Lüftung verschließt.

Hat jemand von Euch eine der angesprochenen Lösungen oder evtl. eine bessere Lösung ? Letztlich ist ja alles besser als die Scheibenhalterung....

Greetz,

Micha
 
Also wenn schon PDA, dann würde ich die Halterung an der A-Säule befestigen. Ist nur leider recht aufwendig, wenn es auch nch schön aussehen soll. An der A-Säule stört es kaum und ist trotzdem gut einsehbar. Dazu kann man den Halter mit GFK an die A-Säulenverkleidung kleben, und dann neu beziehen. Wie gesagt, ist recht aufwendig, aber ich würd's wohl so machen.
In einem 9000er habe ich kurzerhand die Handykonsole zur PDA-Konsole umfunktioniert. Also rechts neben und etwa in Höhe vom Radio. Liegt natürlich nicht im Fahrerblickfeld, aber was soll's. :lol ich habe übrigens eine Halterung von Seidio - finde ich um Klassen besser als die Dinger von Brodit.

Als perfekte Lösung im 9-5 habe ich mir einen Festeinbau mit Montage des Schirms (als einzigem sichtbarem Teil) zwischen Rückspielel und Dachkonsole in den Kopf gesetzt. Muss dazu aber noch etwas basteln. Immerhin habe ich jetzt einen originalen Spiegel, dessen Arm ich nun modifizieren werde. :lol
 
Moin ralftorsten!

Hast du noch mehr Infos zu deinem Halter von Seido?
Laut deren Support haben die weder einen Halter für den 9-5 noch für mein smartphone.
Welchen Halter hast du denn von denen wie verbastelt bekommen?
 
Moin ralftorsten!

Hast du noch mehr Infos zu deinem Halter von Seido?
Laut deren Support haben die weder einen Halter für den 9-5 noch für mein smartphone.
Welchen Halter hast du denn von denen wie verbastelt bekommen?

Oha, fast zehn Jahre her. :smile: Also, das war zu Zeiten des Compaq iPaq, und da war die Seidio-Halterung mit Abstand das Beste, was ich finden konnte. Dabei ging es mir auch nicht um das fahrzeugseitige Teil, sondern um den Gerätehalter als solchen. In den 9-5 kam das Ding sowieso nie. In einem 9k aber hatte ich den Seidio -Halter auf einer der Standard-Handykonsolen montiert, die es für den 9k gab. Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, schon klar... :redface:
 
Zurück
Oben