Papierfristen!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
ich habe mir Anfang des Aprils ein 9.3-er bestellt.
Vor zwei Wochen habe ich die Doppelkarte vorbeigebracht, und sehe da, steht mein Wagen im Autohaus (obwohl mir keiner gesagt hat, dass der Wagen schon eingetrofen wurde).
Ich habe dann natürlich sofort gefragt, wann ich den Wagen mitnehmen kann. Mir wurde geantwortet, wenn die Papiere kommen, darf ich das Auto abholen.
Nach eine Woche habe ich selber angerufen, mein Verkäufer sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass er auf jeden Fall mich anruft, sobalt er die Papiere bekommt, aber es ist jetzt noch eine Woche vorbei und es tut nichts.

Es sind genau 9 Wochen seit dem ich das Auto bestellt habe.
Weißt jemand, wie lange man auf die Papire warten muß?
Darf der Verkäufer mit meinem Wagen Werbung machen - im Autohaus aufstellen, damit die Leute den Wagen anschauen können, reinsetzen können und Knöpfe bedienen können?
Ich will ein jungfräuliches Auto :-)
und ich habe es ungern, wenn die Leute was im meinen Auto bedienen ohne meines Wissens

MfG ZLO_77
 
also das würde mir auch stinken :-( :shock: :-( :bounce: :bounce: :bounce:
 
Glückwunsch zur Entscheidung ?
Mein 9-3 hatte knappe 8 Wochen Lieferzeit (10 waren vom Händler angegeben)
Auto war ca. 4 Arbeitstage vor dem Brief da. Mein Auto stand auch im Ausstellungsraum, allerdings verschlossen. Auf der Windschutzscheibe ein großes Schild.....ich bin leider schon verkauft....


Wenn Dein Händler Dein Auto zu Werbezwecken benutzt, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Auch wenn es nicht gefahren wird, könnte man es evtl. in die Kategorie "Vorführwagen" einordnen.
Also sag ihm mal recht freundlich, er soll Dein Fahrzeug bitte nicht anderen Kunden zugänglich machen.
Kann Deine Einstellung absolut nachvollziehen. Ein neues Auto hat was...ich wollte auch der Erste sein der meine Saabine berührt ;-)
 
Kann ich absolut nachvollziehen, wenn es einem das schon wert ist, auf den ersten 100m vom Hof des Händlers runter gleich mal so ca. 1000 Euronen zu verbrennen, dann hätte ich auch gerne, dass das Auto wirklich NEU ist.
 
... mein tiefes Mitgefühl !
Aber: Ich hatte einigen Ärger mit meinem Lieferanten und habe die bei Saab in Rüsselsheim genervt: 8-9 WochenLieferzeit ist wohl ok, bei meinen Cabrio hat es 8 Wochen gedauert.
Die bei Saab sagen, daß sie erst das Auto auf die Reise bringen, aber spätestens 3 Tage hinterher den Brief an den Händler schicken - schließlich läuft alles über EDV.

Nun presse mal Deinem Händler einige Geschenke ab !!
-will der seinen Verkaufsraum mit Deinem Auto füllen und wartet auf seinen nächsten Vorführwagen ??

Viel Erfolg bei den Verhandlungen für Deinen Schadensersatz !!
 
Also, daß sich andere Dein schönes Auto von draußen ansehen, ist ja OK. Aber der Wagen sollte auf jeden Fall abgeschlossen sein.
Darum kauf man ja einen Neuwagen, damit nicht andere schon vorher drin waren. :cussing:
Das solltest Du auf jeden Fall bei Deinem Händler anmerken.
 
Hallo,

Wir sind also mit meiner Frau am Samstag hingefahren. Das Auto stand nicht abgeschloßen und mit dem Preiszettel drauf.
Wir haben mit dem Geschäftsleiter gesprochen. Er hat das Auto sofort schließen lassen (die müssen es doch selber wissen oder).
Als wir das Auto letzte Woche Mittwoch abgeholt haben, haben wieder darüber gesprochen. Und jetzt das Ergebnis unserer Verhandlungen.
Für das 3. Jahr übernimmt er die bezahlung der Garantie für uns und im Herbst macht er ein super Angebot auf die Winterreifen.
Ich denke das es gut für uns ist oder?

Das Auto ist echt klasse. Es macht riesig Spaß den Wagen zu fahren. Wir sind so glücklich.

Aber was uns bischen Freude verdirbt, dass ein Empfänger für Reifendrucksystem getauscht werden muss, weil es ständig eine Meldung "Reifendrucksystem defekt. Werkstatt aufsuchen" kommt und ich bin da schon zwei mal gewesen, die Meldung kommt aber wieder. Schade natürlich, aber man muss durch.

Ansonsten will noch mal sagen, dass der Wagen einfach Spitze ist.

MfG ZLO_77
 
Zurück
Oben