Oldieleidenschaft

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an Alle !

Beobachte das Forum jetzt schon länger und hab mich nun auch entschlossen , mal aktiv ins Geschehen einzugreifen .
Also : Ich bin 34 und unheilbar Saabverseucht :twisted:
Das Geld für meine Saabs verdiene ich als Krankenpfleger auf der Psychiatrie ( wenn ich aber mit meiner Sammelleidenschaft so weitermache , könnte es durchaus passieren , dass man mir irgendwann den Schlüssel abnimmt ... ) .
Ich wohne in Österreich - 20 km südlich von Wien .
Mein Herz gehört insbesondere den älteren Vertretern der Marke . Also stehen momentan folgende Pferdchen in meinem Stall :
Saab 92B 1955 Zustand 2 ( der älteste Saab Österreichs )
Saab 96 2T 1966 Zustand 2-3
Saab 96 V4 1970 Zustand 2
Saab 99 1970 Zustand 2+
Saab Sonett III 1971 ( gerade komplett zerlegt )
Saab 95 V4 Zustand 3- ( wird aber wahrscheinlich demnächst verkauft )
Saab 99 GLE 1977 Zustand 4 ( ist aber gerade im Werden )
Saab 99 1983 Zustand 3- ( ebenfalls gerade in Arbeit )
Saab 900/2 1997 gerade aus erster Hand in neuwertigem Zustand gekauft

Ansonsten hatte ich auch schon :
Saab 99 Turbo 1977 ( schönen Gruß an clhuber ! )
Saab 900 Aero 1989
Saab 900i Sedan 1984
Saab 9000i CC 1986

Jedes Mal , wenn ich mich von einem trenne :cry: , habe ich die Hoffnung , dass die Vernunft doch noch siegt :idea: und schwöre mir , dass jetzt keiner mehr dazukommt :roll: , bis ich dann das nächste Angebot kommt , das ich einfach nicht ausschlagen KANN :wink:
Das Einzige , was irgendwann einmal unbedingt noch ins Haus kommt , ist ein Cabrio - allerdings habe ich noch keins gefunden , dessen Zustand den geforderten Preis gerechtfertigt hätte oder umgekehrt !

So aber jetzt genug !
 
wo bekommt man einen 92er her? soll ja recht preiswert (im vergleich zu anderen gleichaltrigen wagen) sein, aber so recht ist mir noch keiner untergekommen
 
Hallo Matti !

Einen 92 zu finden ist eine ziemliche Glückssache . Angeblich gabs ganze 4 Stück in Deutschland ( jetzt sinds noch drei :oops: ) .
Am größten ist die Chance , wenn mann in sämtlichen Foren , Börsen etc herumschaut und so vom Sammelwahn besessen ist , dass man keinem Angebot widerstehen kann ...
 
4? :shock:

das die selten sind war mir klar, aber nur 4stück!?
eigentlich eine recht merkwürdige preisfindung diese modelle, laut liste sollen gute exemplare 9t€ kosten, aber angesichts der stückzahlen die auf dem markt sind doch etwas unlogisch.........
 
Hallo Matti !

Das mit den Stückzahlen hat mir der Verkäufer erzählt ; obs stimmt weiß ich nicht .
Über die Preisfindung bei Oldtimern zu diskutieren , würde was mich betrifft einen eigenen ausführlichen thread benötigen ( oder wie ist es zu erklären , dass ein 96 in Zustand 2 , der a) seltener , b) schöner c) mindestens genauso alltagstauglich und und und ist , maximal genausoviel wert ist wie ein ge(ver)brauchter Golf II ? / oder ein Sonett III ( ich weiß von 5 Stk. in Österreich ) im perfekten Zustand gerade mal soviel wie ein 3 Jahre alter Astra , den ich an jeder Ecke kaufen kann ? ) .
 
Cabrio ach ja ein Cabrio

Bin auch auf der Suche hab letzten Herbst eins im Bazar gesehen mit Kopfdichtungsschaden um 2500 Euro.
War aber gerade Krank und zu faul anzurufen dann wars nie wieder inseriert-verständlich um den preis.

Cl
 
Hallo Claus !

Hab am nächsten Tag in der früh angerufen , da war er schon weg ...
 
argh aufhören, erst 92 dann sonett.......ist ja wie einem blinden vom sonnenuntergang vorzuschwärmen!!!! :?

besonders wenn man dann noch im internet von lustigen leuten liest die b202 vollturbo motoren in 96er und sonett 3 setzen........irgendwie poplig so ein 900 :cry:
 
Jau, daran hab ich auch schon gedacht, der Sonett sieht mal wirklich brutal aus, nur neben einem 900 ein Bisschen klein, entsprechend die Leistung. . . In den USA sind ja anscheinend noch einige ziemlich verrottete Sonett, um die wärs nicht sooo schade.
 
super

Hallo Gerald,

ich hab die Fotos in deiner Gallery angeschaut und kann nur sagen, einfach wunderbar!

Grüsse nach Österreich,

schmacko aus der Schweiz

ps: auch Psychiatriepfleger und Saabverrückt
 
hui, da sind ja photos drinnen! Und ich sehen zum ersten mal einen t8-"Luxus" als Sedan! Steht ja schon in meinem Katalog, dass es den auch als Sedan gab, aber interessant, das mal zu sehen.
 
Zurück
Oben