Antrieb - Ölverlust an Motorrückseite

Dann müsste das Öl von oben darauf runter tropfen.
Jepp, und es wird so viel dass es anfängt sich zu sammeln und dann überlauft und auf den Auspuff tropft. Mit den entsprechenden Geruchs- und Rauchfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Dichtung bei meinem (B207R) schon zwei mal gewechselt, einmal leider verwünschtest und somit beschädigt.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es an der Pumpe selber (also hinter dem Flansch, wo die zylindrische Abdeckung ist) rausdrückt. Gibt es dort auch eine Dichtung oder muss die ganze Pumpe neu?
Gruß Armin
 
Ahhhh, verstehe. Danke für den Hinweis
Armin
 
Habe auch das Öl-Problem an der Vakuumpumpe. Habe jetzt zweimal die Dichtungen getauscht und gerade eine komplett neue Pumpe eingebaut. Ölt fleißig weiter. Ist ziemlich sicher an der Stelle, man sieht mit Lupe sogar das Öl in dem Anflanschspalt pulsieren.

Jetzt die Frage, gibt es da evtl. noch eine weitere Ursache, wie z.B. Überdruck im Motorraum?

Ich will nicht ausschließen, dass ich die Dichtungen dreimal falsch montiert habe, aber langsam brauche ich einen Plan B.
 
Zurück
Oben