odinix66 stellt sich vor

Registriert
03. März 2008
Beiträge
52
Danke
19
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hej,
ich, Odinix66, bin seit Mitte März 2008 hier in diesem super Forum angemeldet.
Bis jetzt habe ich ein paar Sachen geschrieben und gelesen.
Jetzt war mal das Wetter schön, ich hab ein paar Fotos gemacht und will mich jetzt erst mal vorstellen.

Ich wohne in Zierenberg bei Kassel und hab einen Zweitwohnsitz in Edane.
Edane liegt in der Arvika Komun in Värmland in Schweden. Daher auch mein Interesse an SAAB.
Meine Automobile Laufbahn fing mit VW und Audi an. Dann hab ich aus Protest gegen den VW-Kundenservice einen Dodge Dakota gehabt. Als dann Nachwuchs kam und ich feststellen mußte, daß in dieses Auto kein Kindersitz paßte, kam ein Volvo 744 und ein 245. Dann mein 1. SAAB, ein 9000 CSE Annyversary, den ich im SAAB-Zentrum Paderborn gekauft hab. Ein super Auto, aber leider einige elektronische Probleme. Diesen hab ich dann im Dezember 2007 verkauft und bin (leider) auf einen Mercedes W124 umgestiegen. Nach 2 Monaten hatte ich genug von dem Stern :mad: und hab mir jetzt einen 902, Bj. 96 gekauft. :smile:

Steckbrief:
SAAB 900 SE
2,0 Turbo
185 PS
181.000 KM
ATM 35.000 KM
Automatik
Vollausstattung außer Holzdekor
Standheizung
AHK
Schiebedach
Hella Fernscheinwerfer
Reifen 225 45 ZR 16

Das Auto hat ein paar optische Mängel (kleine Kratzer),
aber sonst in Ordnung.

Ich hab mich für diesen SAAB entschieden, weil er äußerlich ehr unscheinbar, also keine Spoiler usw., aussieht und wenn ich nach Schweden fahre, würde ich mich nur über Steinschläge von den Schotterstraßen an lackierten Stoßstangen ärgern. Auch auf Tieferlegung verzichte ich aus diesem Grund. Damit ich die Elche besser sehe, hab ich die Hella Fernscheinwerfer dran. Einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber in Schweden ist das eigentlich Standard. Zusätzlich habe ich mir in die vorderen Blinker Seitenmarkierungsleuchten eingebaut. Nachträglich wurde auch das Tagfahrlicht aktiviert.
Dazu gibt es auch einen Thread in der KB in diesem Forum.

Noch kurz zu mir.
Bin LKW-Fahrer. Fahre dort leider keinen Scania sondern einen Mercedes Axor. Jede Woche fahre ich beruflich ca. 2.600 KM und privat nochmal ca. 300 KM. Ich bin 41 Jahre, oute mich als Raucher, mag Katzen, Schweden, USA und Computer. Verheiratet und mein 10 jähriger Sohn fährt Kart-Slalom.

Genug geredet. Hier das Wichtigste, die Bilder vom 902er.
Leider konnte ich ihn vor´m "Fotoshooting" nicht mehr waschen.

SAAB_odinix_001.jpg


SAAB_odinix_002.jpg


SAAB_odinix_003.jpg


SAAB_odinix_004.jpg


SAAB_odinix_005.jpg


SAAB_odinix_006.jpg


SAAB_odinix_007.jpg


Und wer mich mal besuchen will: http://www.famaras.com

Många Hälsningar från Odinix66
 
Hallo.. und der SZ Aufkleber ? smile.. lässt du den am Fahrzeug ?

ansonsten schaut er gut aus !
dann mal gute Fahrt ! :smile:
 
Bis auf den Wunderbaum:smile: ganz nett.
Viel Spass damit!
 
Hallo.. und der SZ Aufkleber ? smile.. lässt du den am Fahrzeug ?
Ja! Erstens bin ich mit dem Service dieser Firma absolut zufrieden und Zweitens habe ich deshalb angeboten für das SZ Werbung zu fahren.

Hab das Fahrzeug allerdings nicht im SZ, sondern privat gekauft.
Hätte ich es im SZ gekauft, hätte ich nicht noch Sachen, wie Ventildeckeldichtung, Auspuff, Getriebeölverlust und andere Kleinigkeiten machen lassen müssen. Das wäre dann alles in Ordnung gewesen.
Aber: "Hätte der Hund nicht gesch...., wäre ich auch nicht reingetreten"!

Bis auf den Wunderbaum:smile: ganz nett.
Wegen mangelnder Pflege - ich habe mit meiner Frau 8 Stunden den Innenraum sauber gemacht :frown: - half nur noch Faibrezze (oder wie sich das nennt) und Wunderbäume (Mehrzahl !!!)
 
Wegen mangelnder Pflege - ich habe mit meiner Frau 8 Stunden den Innenraum sauber gemacht :frown: - half nur noch Faibrezze (oder wie sich das nennt) und Wunderbäume (Mehrzahl !!!)

Oh je. Mein Tipp: Sitze raus und Teppiche komplett mit Wollwaschmittel(notfalls per Gartenschlauch) WASCHEN.

Dann hast Du zumindest EINEN Geruchsträger neutralisiert. Das wirkt Wunder OHNE Baum
 
Hab ich schon soweit gemacht.
Habe dann über Nacht 2 Schalen mit Vanilliezucker reingestellt.
Dies neutralisiert auch fast alle Gerüche.

Trotzdem: Danke für den Tip
 
Hi odinix66,
wegen dem Geruch.
Günstig ist es, wenn du über Nacht eine Tasse oder einen Teller gemahlenen Kaffee in dein Auto stellst.
Wirkt auch wunder, ganz ohne Baum.:smile:
 
Zurück
Oben