Obere Dichtleisten am Aero-Kit des 900/I

Registriert
11. Aug. 2003
Beiträge
50.331
Danke
11.532
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Die Originalleisten sind nicht mehr erhältlich ud z.B. nach einer Neulackierung meist unbrauchbar.

Bei www.staufenbiel-berlin.de gibt es passende Gummiprofile, 669.01 passt sehr gut.

Die Profile sind besser als das Original - optisch fast gleich aber viel
flexibler, Materialbedarf sind etwa 10 Meter.

Das Profil etwas länger lassen, z.B. mit SIKAFLEX 221 vor der Montage an die Planke kleben und eine Nacht abbinden lassen.

Dann mit Cutter vorsichtig und präzise auf Länge schneiden und Planke montieren.
 
Klingt sehr gut!
Das Forum sagt mir dazu: "Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie klaus erneut bewerten können."
 
Yopp,

den Spruch kenne ich auch. Man darf sich nicht zum Exclusiv-Fan entwickeln.

Steven
 
Klasse, sowas hab ich doch gesucht.

Schönen Dank,
Christian
 
S.33

Hi Klaus,
vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass sich das T-Profil erst auf S. 33 wiederfindet.

Aber der Laden ist wirklich ein Gewinn.

T-Verbindungsröhrchen aus Metall, damit der Ladedruck auch sauber durchläuft, :) LED Rück-Bremslichter, 90/100 Watt H4 Halogen bis zu Tenax Verschlüssen für die Monte Carlo Persenning u.s.w.

Astreiner Tipp.

Thomas
 
racinggreen schrieb:
Hi Klaus,
vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass sich das T-Profil erst auf S. 33 wiederfindet.
Warum so umständlich? Gleich in den eBay-Shop und als Suche "669.01" eingeben.
Aber auch das Durchblättern (waren wohl ca. 53 Seiten) macht eigentlich Spaß. :)
 
Toll Sache das mit der Aero-Leiste - weiß jemand auch wo man die Schachtleisten für z.B. das Cabrio (Klassiker natürlich) bekommt ? Bei Staufenbiel habe ich sie nicht gefunden. Bei Flenner sind sie tw. noch zu bekommen aber natürlich recht teuer und z.B. hinten links für das Cabrio nicht mehr - habe dafür die von rechts eingesetzt, was notfalls auch geht.
 
jenes da?
sieht aber schon ein wenig anders aus .....

gibts das auch in schwarz? oder nur in diesem - ja was ist das - vergilbtes
weiss oder grau?
 

Anhänge

  • katalog200745.jpg
    katalog200745.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 135
jenes da?
sieht aber schon ein wenig anders aus .....

gibts das auch in schwarz? oder nur in diesem - ja was ist das - vergilbtes
weiss oder grau?
paßt & ist schwarz, also alles wie es soll & muß :smile:
 
Klingt sehr gut!
Das Forum sagt mir dazu: "Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie klaus erneut bewerten können."
So, da nun gute 3 Jahre in's Land gegangen sind, konnte auch dies endlich nachgeholt werden. :smile:
War mir nämlich bzgl. des 221 nicht mehr wirklich sicher gewesen.
 
Ich habe vor Kurzem bei meinem Gelben nach der Lackierung (endlich) bei der Montage des Aero-Kits die beiden Leisten 669.01 und 696.01 verglichen und habe schlussendlich die zweite Leiste genommen. Da dies eine Doppelleiste ist, habe ich sie einfach in der Mitte längs auseinander geschnitten. Warum die Zweite, also die 696.01? Ganz einfach, sie ist an der Lippe etwas breiter und deckt dadurch den Spalt etwas mehr ab. Der Unterschied zur 669.01 ist nicht sehr groß, aber merklich.

696.01.JPG

Nebeneffekt: Ist etwas preiswerter, weil pro lfd. Meter Ware zwei Meter verwendbare Leisten rauskommen.
 
Zurück
Oben