Ausstattung - Nur AS2 und trotzdem 9 Lautsprecher in der Limo?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Ich lerne meinen 2005er Aero, Limousine, US-Import von Tag zu Tag besser kennen. ;-)
Heute habe ich mal das Originale Saab Radio (CD+Kassette) eingeschaltet und mich dann vor alle möglichen Lautsprecher im Fahrzeug begeben um den Klang direkt Ohr-an-LS zu prüfen.
Entweder habe ich das Zählen verlernt oder der Wagen hat ein AS2 mit 9 Lautsprechern?!

Armaturenbrett links + rechts + Mitte =3
4 Türen =4
Hutablage links und rechts =2
Summe: 9
Auf keinem der Lautsprechergitter steht Harman Kardon, einen Sub konnte ich auch nicht finden.

Der Vorbesitzer (erste Hand) ist ein älterer Mann, der sonst auch nichts am Wagen verändert hat, ich denke das war original so verbaut. Aber wie sollte das dann angeschlossen sein? Kann das AS2 theoretisch überhaupt 9 LS ansteuern?


EDIT:
Ich habe mir das im WIS angeschaut, offenbar hat der Wagen dann doch das HK AS3 verbaut.
Sorry für die Verwirrung, irgendwie habe ich das mit dem Sub aus dem Kombi verwechselt, die Limousine hat das so ja nicht, nur die zwei zusätzlichen LS in der Hutablage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die AS3
H/K steht nicht immer auf den Lautsprechern.
Bei der Limo gibts keinen Sub - so wie beim Kombi.
Hier wird der Bass über die Lautsprecher in der Hutablage "generiert".
Klingt (so finde ich) nicht so gut wie im Kombi.
Bei der AS2 gibts keine Lautsprecher in der Hutablage.
Das Radio ist bei AS2 und AS3 identisch.
Unterschiedlich ist nur die Anzahl (und techn.Werte) der Lautsprecher und natürlich der Verstärker

Saab lsp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben