Nun Doch einen Saab

Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
28
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo ..bin der Neue..... Saab-Cabriofahrer nach langen hin & her.
b.z.w. meine Frau fährt .
Und gleich viele Fragen:
Ist ein 2006 Aero V6 Aniver.Autom.
Hat er nun Steuerkette oder Riemen ,von Opel oder ??
Was sollte g.g.f. der Riemen getauscht werden?
brauch der auch alle 10tkm neues Öl (0W40)??
Ist das Navi wirklich soooo lahm?
Was ist für ein Turbo drin?
und säuft der Tatsächlich i.m. offengefahren V.Max. 100 kmh 11,5-12 Liter ???
das finde ich sehr heftig----freue mich schon auf die BAB mit 180-200 kmh und eventl.15 Liter?
na gut dafür hat er aber andere angehme Extras und ist nicht so ein Massenmodell wie E46
 
Hallo!
Willkommen hier bei uns!!!!!
Der Motor hat Steuerkette.
Braucht nicht alle 10.000km neues Öl,ich würde mich aber nicht an die Intervalle halten,spätestens nach 15.000km würde ich es wechseln.
Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig,Zieleingabe ist umständlich und langsam,ansonsten ist es ok.
2,8 l mit der Leistung wollen auch gefüttert sein,da wirst Du wohl mit zwei Stellen vorm Komma rechnen müssen.
Ach ja,Bilder nicht vergessen,
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Laut WIS wird der Antriebsriemen bei 120.000km getauscht.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Willkommen hier bei uns!!!!!
Der Motor hat Steuerkette.
Braucht nicht alle 10.000km neues Öl,ich würde mich aber nicht an die Intervalle halten,spätestens nach 15.000km würde ich es wechseln.
Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig,Zieleingabe ist umständlich und langsam,ansonsten ist es ok.
2,8 l mit der Leistung wollen auch gefüttert sein,da wirst Du wohl mit zwei Stellen vorm Komma rechnen müssen.
Ach ja,Bilder nicht vergessen,
Gruß,Thomas

Der V6 hat Steuerkette :confused: , dachte gerade der nicht :confused: :confused: :confused: . Aber ich kenn die neuen SAAB nicht um das zu beurteilen :rolleyes:, schließlich kann man ja nicht alles wissen :eek: .

michel
 
Der 2,8 stammt von Holden und ist von Saab aufgeladen worden. Im 9000 war ein 3,0 Sauger verbaut, der im 9-5 dann asymmetrisch (nur ein Lader, nur durch eine Bak gefüttert) aufgeladen wurde. Diese beiden v6 kamen von Opel und hatten Zahriemen. Der 2,8 ist ein komplett anderer Motor.
 
Der 2,8 stammt von Holden und ist von Saab aufgeladen worden. Im 9000 war ein 3,0 Sauger verbaut, der im 9-5 dann asymmetrisch (nur ein Lader, nur durch eine Bak gefüttert) aufgeladen wurde. Diese beiden v6 kamen von Opel und hatten Zahriemen. Der 2,8 ist ein komplett anderer Motor.


Soweit hatte ich das eben auch mal gehört und deshalb war ich stutzig, aber es hätte ja sein können, das ich was falsch verstanden hatte . Man ist ja nicht mehr der Jüngste :biggrin: .

michel
 
Hallo und Danke für die nette Aufnahme...aber wer zum Teufel ist Holden??
Und der Steuerriemen ist das was früher einmal der keilriemen war für Lima Servo und so ??
na klar wollen 250 Pferde versorgt sein..... aber rollen mit 80 .100 kmh und dann 11Liter??
Also ist das Navi so schon i.O. eben etwas lahm?
nun werde ich ich mich mal mit dem Bluetooth beschäftigen...geht irgendwie nicht mit meinem Nokia.
Bilder von innen folgen
 

Anhänge

  • DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    152 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF0017.jpg
    DSCF0017.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo und Danke für die nette Aufnahme...aber wer zum Teufel ist Holden??


images
ist die australische GM-Verwandtschaft...
;-)
 
auch fein, noch ein blauer:

attachment.php



so sah meiner auch mal aus:

attachment.php


inzwischen so:

attachment.php
 
Zurück
Oben