Ausstattung - Neues Radio für Paulchen !

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
83
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Habe mir heute ein neues Radio gekauft:smile:, was ich einbauen möchte, ein Blaupunkt Palma 190 BT Maße 183(B)x90(T)x102(H),das Problem,ich finde keinen Adapter,da Blaupunkt nicht ISO,muß ich jetzt den vorhandenen Umstricken, oder weiß einer wo ich einen AdapterSAAB auf ISO bekomme, da Blaupaunkt auf ISO ist ja beigelegt.
Ich bin eigenlich kein Freund von diesen Basteleien:ahhhhh:, aber es muß erstmal so gehen.

s-l640.jpg ArtBP_PALM190BT_1.jpg
 
Musst nur die Klemme 15 und 30 tauschen, entweder umpinnen oder mit jedem x-beliebigen Adapter. Viel interessanter wäre, ob das mit den Maßen klappt, ohne herumsägen zu müssen. Und für die Lenkrad-Fernbedienung braucht es halt noch einen CAN-BUS Adapter. Entweder von Dietz oder ACV.
 
Ok, Asche auf das Haupt, ich habe irgendwas im WIS falsch gedeutet, also ISO hat sich erledigt.Der Ausschnitt, ist wie nicht anders zu erwarten, zu klein, werde wohl die Blende abschrauben und das ganze versuchen auf einer CNC Fräse zu bearbeiten.es sind nur ca 1mm oben und unten, von der Breite her passt das.Ein Problem sehe ich am unteren Steg,da ist eine Kunststoffläche, aber mal sehen, es gibt keine Probleme nur Lösungen.:rolleyes:
 
So, das grosse Sägen ist beendet,entfernt wurden, der obere schmale Steg, die Platte oberhalb des Radios, sowie links und rechts mußte etwas abgefrässt werden. Aber jetzt ist alles an seinem Platz.
EInes ist nicht schön und ich werde dort die Hilfe einen 3DDruckers zu hilfe nehmen, es ist eine Einfassung um das Radio, die fehlt.( siehe Bild)
Ich werde einen passenden U-förmigen Rahmen von einem Bekannten drucken lassen, von hinten kleine Magnete versenken, die den Rahmen dann am ISO-Rahmen fixieren.IMG_20201101_204035_2.jpg
 
Zurück
Oben