neues Auto

das wird beim98er Jahrgang auch nicht ander sein.

Doch! Scheinbar schon. Ich hab dazu noch keine genauen Angaben, aber mein Anniversary von 98 hat kein Sportfahrwerk, fühlt sich aber völlig anders an als mein 96er CSE??? Genaues muss ich noch rausfinden, aber es ist definitiv nicht das gleiche Fahrwerk. Der 98er ist bei weitem nicht so schwammig...

Ralf
 
ralftorsten schrieb:
das wird beim98er Jahrgang auch nicht ander sein.

Doch! Scheinbar schon. Ich hab dazu noch keine genauen Angaben, aber mein Anniversary von 98 hat kein Sportfahrwerk, fühlt sich aber völlig anders an als mein 96er CSE??? Genaues muss ich noch rausfinden, aber es ist definitiv nicht das gleiche Fahrwerk. Der 98er ist bei weitem nicht so schwammig...

Ralf

Hallo,
aber die Bremsen, und die, äh sagen wir mal indirekte Lenkung?

Ich will jetzt ja nicht unken, aber 5 Jahre 9000er ist genug.

Mein Traum wäre ja,
- Optik 9000 Aero
- Motor, Fahrwerk und Bremsen neueste Generation
- Innenraumdesign der neue 9-5
...man wird ja nochmal träumen dürfen :sad:
 
hmmm, viel spekulation über die 98er 9000er, entscheiden müsste doch eine probefahrt im 9-5 und dann (oder vorher) im 9000.

stichwort urlaub: da kannst du dir letztlich nur bei einem neuwagen mit mobilitätsservice (oder assistance) sicher sein, jeder gebrauchtwagen ist ein risiko.

allerdings ist gerade meine 9k-erfahrung, dass die eher in der stadt als im fünften gang (so er denn einlegbar ist) auf der autobahn verrecken. sind eben doch "auf langen strecken zuhause".

@klaus, wie war das jetzt mit dem platzangebot :?:
 
aber die Bremsen, und die, äh sagen wir mal indirekte Lenkung?

Also, mit Superunterstützung will ich auch mein 96er-Fahrwerk verbessern. Ich bin davon überzeugt, das 9000-Fahrwerk stellt eine Superbasis dar für Optimierungen. Das werde ich in naher Zukunft bestätigen können (oder eben nicht ;) ). Bremsen, da bin ich auch dran, was besseres zu bekommen. Die schwammige Lenkung bekommt man auch besser hin, mit einfachen Maßnahmen - scheinbar alles nicht so wild! Und du sagst es doch: die Optik des 9000 hättest du gerne. :lol:

Ralf
 
ralftorsten schrieb:
Doch! Scheinbar schon. Ich hab dazu noch keine genauen Angaben, aber mein Anniversary von 98 hat kein Sportfahrwerk, fühlt sich aber völlig anders an als mein 96er CSE??? Genaues muss ich noch rausfinden, aber es ist definitiv nicht das gleiche Fahrwerk. Der 98er ist bei weitem nicht so schwammig...

Ralf

Also da kann ich dir nur rechtgeben Ralf, auch mein Anniversary MJ97 fühlt sich ganz anders an als dein 96er CSE.

Mfg

Daniel ;)
 
Ja, ja, immer nur feste druff... :lol: ich arbeite ja dran... ;) bald hab ich das ganze Paket (Dämpfer, Buchsen, Felgen, Bremsen) zusammen...

Ralf
 
... aber ernsthaft, ich glaube auch, dass ab 97 einiges an den Erkenntnissen aus der 9-5-Entwicklung in den 9000 eingeflossen ist... jedenfalls wünsche ich es mir... :lol:

Ralf
 
Hackt doch nicht immer auf unserem armen Ralf rum ;)

Gruss

Luxi
 
Hallo zusammen, also, ich werde nächste Woche eine ausgiebige Probefahrt mit dem 9-5 2.3 automatik machen.

Kann mir jemand irgendwelch Tipps geben auf was besonders zu achten ist?

Gruß, und einen schönen Freitag morgen.

Woooooooooooooochenennnnnnnnnnnnnnnnnnde ruft! :lol:
 
JL900/0 schrieb:
@klaus, wie war das jetzt mit dem platzangebot :?:

Du meinst im Vergleich zum 9-5?
Der 9-5 (auch der Kombi) ist deutlich enger geschnitten, war für uns mit ein Grund in 2000 nochmals einen 9000 als Familien-und Geschäftskutsche zu kaufen.


offtopic:
Im 9000er lässt sich sehr viel Grosses zuladen, bist Du in absehbarer Zeit nicht doch mal im Rhein-Neckarraum unterwegs? Z.B. bei Marbo? 8)
 
Ach da war noch was, ich habe meine Drohung war machen wollen, und nahm Kontakt mit einem BMW-Händler auf...

Ersteinmal konnten Sie es nicht bewerkstelligen, dass ich einen Tag später einen Wagen probefahren konnte und dann noch obendrein meinen alten durchzuchecken.
:shock: :evil:
Aber jetzt kommt snoch :beafro:
man fragte nach welches Fabrikat ich denn in Zahlung geben wollte.
Man sagte mir dann, dass solche EXOTEN nur ungern angenommen würden.
Ich konnte dann auch nur noch gegen halten:
"Wenn das so ist, dann werde ich wohl nie so ein Massenprodukt Ihres Hauses fahren." :evil: :evil:
 
Flying Saab schrieb:
Hallo zusammen, also, ich werde nächste Woche eine ausgiebige Probefahrt mit dem 9-5 2.3 automatik machen.

Kann mir jemand irgendwelch Tipps geben auf was besonders zu achten ist?

Gruß, und einen schönen Freitag morgen.

Woooooooooooooochenennnnnnnnnnnnnnnnnnde ruft! :lol:

Jepp, auf Verkehr von rechts :shock: !! Aber mal im Ernst :joker: - der 9000er ist eine schöne Limu, aber der 9-5er hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen ist noch 1000mal schöner als er ;) .
Ich hab meinen 9-5 in erster Linie nach dem Design gewählt (I-Net halt,da kann man nicht probefahren) und bin dann erst zum Händler und mein Bauchgefühl wurde bestätigt :daumenhoch: .

Gruß fürs schöne WE (und ich sag: Kauf den 9-5)

moose
 
Ich finde die 9-5er von 98-02 stehen sich bei den SAAB Händlern die Reifen platt zu völlig überzogenen Preisen. Uns ist es vor 1,5Jahren nicht gelungen unseren 9-5 Aero kombi Automatik (damals stand das Auto bei ca 22T€ bei den Händler) zu vermakten - Saab wollte uns damals 15T€ geben !!!!
Also, wenn du kein auto in Zahlung geben mußt, feilschen und noch mal feilschen
 
Zurück
Oben