Turbo - Neuer Auspuff =Lauterer Turbo?

Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
29
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo, fahre einen 96' Soft- auf Vollturbo umgerüsteten Stage 3 9000. Habe jetzt einen neuen 3" JT Sportauspuff dran (optisch der selbe wie davor). Das Auto fährt sich hervorragend und der Turbo zieht wie Hechtsuppe. Der Turbo pfeift auch schon im mittleren Bereich gemütlich, aber guthörbar vor sich hin. Bei Vollgas laut (ist klar). Ich frage mich nur ob es auch bei einem Stage 3 tuning normal ist, dass er schon im mittleren Auslastungsbereich relativ laut zuhören ist, was vor dem Auspuffwechsel nicht so laut war(bilde ich mir zumindest ein). Soll heißen: ist da alles ok, oder kann es auch sein das was mit dem Turbo nicht stimmt wenn er selbst bei geringer Belastung zu hören ist?

Vielen Dank!
 
Ist immer schwer zu sagen aus der Entfernung, aber ich höre meinen Turbo auch bei niedrigen Drehzahlen deutlich... ich fahre auch Stage 3 mit entsprechender Edelstahlanlage, kann schon sein, dass die das Pfeifen besser transportiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne JT, meine Meinung dazu egal, als auch Ferritta VA...,
bei Vor- und Enschalldämpfer kein Unterschied was ein Ladersäuseln angeht,
diese hat der 9K aber mit JT und Ferrita.
"Lader am Heck" kenne ich in Abhängigkeit zum Auspuff beim 900I ohne VSD, also Metallkat und der eine Dämpfer.
Auf Entfernung sag ich, da stimmt was nicht!
 
Alles klar! Dann nehme ich den Mittleren weg zwischen Sorgen und Unbeschwertheit und beobachte das Ganze mal. Vielen Dank für die Antworten!
 
Jap ;) Allerdings ist es 2.5 Zoll und vom Klang sehr moderat. Brummt bissl mehr aber stört nicht. Kann gerne mal Bilder machen wie die Anlage nach 2 Jahren aussieht ;)
 
Habe eine Edelstahlanlage von Simons unter meinem Corrado. Beim Einbau waren minimale Anpassungsarbeiten nötig, sonst bin ich mit Verarbeitung und Klang sehr zufrieden. E - Erlaubnis war auch dabei. Bei diesem Angebot ist ja nicht einmal ein Gutachten dabei....
 
Jap ;) Allerdings ist es 2.5 Zoll und vom Klang sehr moderat. Brummt bissl mehr aber stört nicht. Kann gerne mal Bilder machen wie die Anlage nach 2 Jahren aussieht ;)

Gerne! Meiner braucht alles neu.
Könnt Ihr ein Flammrohr und MSD empfehlen?
 
Zurück
Oben