Reifen/Felgen - Neue Felgen für altes Cabrio

Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
72
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Da ich wegen Ausfalls meines 9-5 gerade viel mit unseren Cabrio unterwegs bin (schlimm, schlimm....im Sommer Cabrio fahren zu müssen) hatte ich etwas Zeit einige fällige Schönheitsarbeiten durchzuführen. Und nebenbei musste ich mich um neue Reifen kümmern. Wie es der Zufall so wollte fand ich Reifen, die gleich auch noch auf ungewöhnlichen Felgen steckten...und konnte beides erwerben. Damit landen die alten, von 24 Wintern doch sehr mitgenommenen Turbo Felgen zunächst im Archiv.

Was meint ihr ? Englischer Jaguar-look für den 900er ?
Ich musste nur kurz überlegen. Die Felgen sind in England in Kleinserie für den Saab 900 gefertigt worden. Ich kenne allerdings keinen zweiten solchen Satz. Fahren sich mit 205er Reifen (und etwas Radplatten) sehr gut. Besser als die 195er Turbofelgen auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • 900er_Felgen.jpg
    900er_Felgen.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 126
Sieht nach viel Spass beim Putzen aus!
 
Hab ich vor kurzem in Original in Obergünzburg gesehen, sehen gut aus, aber viel Arbeit.
 
Lassen! Absolut geil. Die Reinigung der Teile ist definitiv sekundär. Die Optik zählt und die ist top. Hübsche Mädels brauchen länger, um sich zu schminken...
 
Genauso unpassend wie die Zentralverschluss-Speichenfelgen auf dem 1955er Porsche-Cabrio meines Schwiegervaters.
 
... sicherlich alles Geschmacksache aber in meinen Augen ein absolutes No-Go.
Auf einen bspw. Jaguar E-Type, MK I, II oder Austin Healey packt ja auch keiner eine Saab Turbo oder Aero Felge.
 
Also Leute, ich hab' mir heute Morgen 'mal mit klarem Kopf :biggrin: das Bild vergrößert und noch einmal kritisch betrachtet. Ich muss meine Meinung berichtigen. Paßt nicht zum Wagen.
 
Hübsche Mädels brauchen länger, um sich zu schminken...
Bei wirklich hübschen, geht das ganz fix. Ist ja nicht viel zu tun.
Erst wenn es zur Teil- bis Vollrestauration ausartet ...
(sorry für ot!)

Was die Felgen angeht, würde ich mir erst live wirklich ein abschließendes Urteil erlauben wollen. Vom Bild her würde ich aber sagen, das ist doch ein klein wenig 'to much'.
 
Mir gefallen sie nicht, ist aber egal, dir müssen sie gefallen.
 
mir gefallen die Felgen in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe,
mal Abwechslung zu den inflationären Aero Felgen,
und lassen sich ja bei Bedarf wieder "zurück rüsten"

PS. Interessanter finde ich ja die Meinungsänderung:
am Anfang fand sie jeder Toll,


bis
die Meinung beeinflusst hat:
Ich muss meine Meinung berichtigen. Paßt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah zum Glück hat und darf jeder seine Meinung vertreten.
....... War das dein Auto in Obergünzburg?
 
mir gefallen die Felgen in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe,
mal Abwechslung zu den inflationären Aero Felgen,
und lassen sich ja bei Bedarf wieder "zurück rüsten"

PS. Interessanter finde ich ja die Meinungsänderung:
am Anfang fand sie jeder Toll,

bis

die Meinung beeinflusst hat
:

fein beobachtet - danke dafür!!

Wie es Euch gefällt, die Felgen machen den Wagen jedenfalls nicht hässlicher!
 
Zur eleganten und schlanken Linie des Cabrios passen die m.E. ganz gut, vor allem bei oder wegen dem dunklen Lack. Macht für mich einen guten Gesamteindruck, auch wenn ich im Detail die Naben nicht so toll finde
 
Optik ist das eine, die Exklusivität das andere. Wo wir schon beim Frauenvergleich waren. Ich denke, das ein besonders seltenes Teil seinen eigenen Reiz hat, den man zur Optik dazu addieren muss.

Wie schön das ist, dass sich eine handvoll Leute eine Sonderserie anfertigen lassen. Die Geschichte interessiert mich noch mehr...
 
Optik ist das eine, die Exklusivität das andere. Wo wir schon beim Frauenvergleich waren. Ich denke, das ein besonders seltenes Teil seinen eigenen Reiz hat, den man zur Optik dazu addieren muss.

Wie schön das ist, dass sich eine handvoll Leute eine Sonderserie anfertigen lassen. Die Geschichte interessiert mich noch mehr...

Warnhinweis: bitte beim Thema bleiben, wir befinden uns im Technikbereich.
Es geht um SAAB Automobile - nicht um http://www.eliesaab.com/de
Es gibt hier einen ganz offenen OT Thread, da könnt ihr über Frauen diskutieren, die Bilder eurer Frauen hochladen etc etc
Natürlich alles im Rahmen der Forumsregeln. Danke!!!
 
Zurück
Oben