Neu im hohen Norden (verschoben)

Registriert
08. März 2009
Beiträge
41
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin liebe Gemeinde -

am WE der SAAB-Insovenz habe ich mir einen schlicht weißen, dreitürigen 900i 16V für vermeindlich kleines Geld geholt.
Nach einigen Wartungsarbeiten bekommt er im Mai neuen TÜV, und die Arbeit kann beginnen...
(Is ne Menge dran zu tun!)

Ich weiß nicht, wie ich auf den 900er gekommen bin. Es ist mein erster SAAB, und sollte ursprünglich ein VOLVO werden. Aber die Skurilität hat wohl gesiegt. Die letzten Jahre bin ich AUDI 100 Typ 44 gefahren, davor hauptsächlich W123er, mehrere OPEL E-Rekord, Enten, Käfer, dies und das. Jetzt also SAAB, und ich bin begeistert! Wie gesagt, da steckt noch jede Menge Arbeit drin. Aber dann fahre ich dafür ja auch etwas ganz besonderes.
Nächstes Jahr im Juli geht's übrigens auf Hochzeitsreise nach Schweden. Da werden dann die letzten Fehlteile ersetzt...

Und, nein, die AERO-Felgen sind "nur" Original-Raddeckel...

Einstweilen frische Frühlingsgrüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins, der schönen Urlaubsregion Südschleswig (Sydslesvig - war ja alles bis zur Elbe [Glückstadt,Altona!] mal in königlich dänischer Hand. Leider heute nicht mehr...)

Bisher ungelöste Sorgen, und damit Fragen, habe ich natürlich auch schon. Auch zwei.
Bei etwa 100 km/h vibriert die ganze Chose heftig (~95 - 105) - viell. sind's die Winterpneus. Und die nette CHECK ENGINE-Leuchte leuchtet hin und wieder mal auf, geht aber auch schnell od. sofort wieder aus. Etwaige Vedränderungen beim Fahrverhalten gibt es dabei nicht.

Besonderen Dank an dieser Stelle an Frank, der mich durch die Klippen der Registrierung gelotst hat!!

HANS
 

Anhänge

  • 78 002.jpg
    78 002.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 45
Glückwunsch, zu deinem neuen Wagen !!!

Ich finde, ein spontaner Kauf eines 900er ist genau die richtige Reaktion auf einen Insolvenzantrag. Besser kann man es in diesen Zeiten nicht machen !!!

Besonders freut mich - zumindest lese ich deine Zeilen so - deine spürbare Freude an der "Beute". Ging mir beim Kauf meines ersten Saab genauso. - Und hält bis heute noch an !!!

Ich bin sicher, Du wirst - trotz, oder vielleicht gerade wegen der ein oder anderen Reparatur - noch sehr lange viel Spass mit dem Wagen haben !

Technik-Tipps und echte Experten gibt´s hier im Forum genug. Schnelle Hinweise zur Behebung deiner ersten Mängel findest du auch immer über die Suchfunktion. - Einfach Schlagworte eingeben und dann findet sich, gerade auch zur Check-Engine-Leuchte genug. - Was das angeht, ist dein Saab kein Exot. :smile:

Viel Spass und gute Fahrt !!!
 
schönes Teil !!! , wenn der Dachspoiler runter ist....:biggrin:...

Willkommen im Norden!
 
moinsen aero -

der dachspoiler is genial! ich habe das dach ständig offen. erstens, weil ich raucher bin, und zweitens, weil die heizung nicht aus geht ... bis zum sommer will ich dem noch auf den grund gegangen sein. dann kann das teil vom dach!

nachtgrüße -

HANS
 
asche auf mein greises haupt!

ich war echt davon ausgegangen, daß das lediglich kunststoffblenden auf stahlfelgen sind. heute habe ich zufällig entdeckt, daß ich in der tat AERO-felgen am wagen habe. aber mal ganz unter uns, ein heckscheibenwischer wär mir persönlich lieber gewesen... :cool:

ansonsten liebe ich den guten SVEN tag für tag mehr. ich freue mich schon darauf, mittelfristig eine größe summe zur verfügung zu haben, um aus dem fahrzeug ein echtes schmuckstück machen zu können. ich sage nur: baustelle...

in diesem sinne - schönes wochenende!

HANS
 
asche auf mein greises haupt!

ich war echt davon ausgegangen, daß das lediglich kunststoffblenden auf stahlfelgen sind. heute habe ich zufällig entdeckt, daß ich in der tat AERO-felgen am wagen habe. aber mal ganz unter uns, ein heckscheibenwischer wär mir persönlich lieber gewesen... :cool: . - . - . - . -

in diesem sinne - schönes wochenende!

HANS

ohhh süße Unschuld,

welch angenehmes "Problem" :biggrin:

diese Art von Verwechslung lob ich mir!

Weiter alles Gute mit Saab und Forum!!
 
Zurück
Oben