- Registriert
- 08. März 2009
- Beiträge
- 41
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Moin liebe Gemeinde -
am WE der SAAB-Insovenz habe ich mir einen schlicht weißen, dreitürigen 900i 16V für vermeindlich kleines Geld geholt.
Nach einigen Wartungsarbeiten bekommt er im Mai neuen TÜV, und die Arbeit kann beginnen...
(Is ne Menge dran zu tun!)
Ich weiß nicht, wie ich auf den 900er gekommen bin. Es ist mein erster SAAB, und sollte ursprünglich ein VOLVO werden. Aber die Skurilität hat wohl gesiegt. Die letzten Jahre bin ich AUDI 100 Typ 44 gefahren, davor hauptsächlich W123er, mehrere OPEL E-Rekord, Enten, Käfer, dies und das. Jetzt also SAAB, und ich bin begeistert! Wie gesagt, da steckt noch jede Menge Arbeit drin. Aber dann fahre ich dafür ja auch etwas ganz besonderes.
Nächstes Jahr im Juli geht's übrigens auf Hochzeitsreise nach Schweden. Da werden dann die letzten Fehlteile ersetzt...
Und, nein, die AERO-Felgen sind "nur" Original-Raddeckel...
Einstweilen frische Frühlingsgrüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins, der schönen Urlaubsregion Südschleswig (Sydslesvig - war ja alles bis zur Elbe [Glückstadt,Altona!] mal in königlich dänischer Hand. Leider heute nicht mehr...)
Bisher ungelöste Sorgen, und damit Fragen, habe ich natürlich auch schon. Auch zwei.
Bei etwa 100 km/h vibriert die ganze Chose heftig (~95 - 105) - viell. sind's die Winterpneus. Und die nette CHECK ENGINE-Leuchte leuchtet hin und wieder mal auf, geht aber auch schnell od. sofort wieder aus. Etwaige Vedränderungen beim Fahrverhalten gibt es dabei nicht.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Frank, der mich durch die Klippen der Registrierung gelotst hat!!
HANS
am WE der SAAB-Insovenz habe ich mir einen schlicht weißen, dreitürigen 900i 16V für vermeindlich kleines Geld geholt.
Nach einigen Wartungsarbeiten bekommt er im Mai neuen TÜV, und die Arbeit kann beginnen...
(Is ne Menge dran zu tun!)
Ich weiß nicht, wie ich auf den 900er gekommen bin. Es ist mein erster SAAB, und sollte ursprünglich ein VOLVO werden. Aber die Skurilität hat wohl gesiegt. Die letzten Jahre bin ich AUDI 100 Typ 44 gefahren, davor hauptsächlich W123er, mehrere OPEL E-Rekord, Enten, Käfer, dies und das. Jetzt also SAAB, und ich bin begeistert! Wie gesagt, da steckt noch jede Menge Arbeit drin. Aber dann fahre ich dafür ja auch etwas ganz besonderes.
Nächstes Jahr im Juli geht's übrigens auf Hochzeitsreise nach Schweden. Da werden dann die letzten Fehlteile ersetzt...
Und, nein, die AERO-Felgen sind "nur" Original-Raddeckel...
Einstweilen frische Frühlingsgrüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins, der schönen Urlaubsregion Südschleswig (Sydslesvig - war ja alles bis zur Elbe [Glückstadt,Altona!] mal in königlich dänischer Hand. Leider heute nicht mehr...)
Bisher ungelöste Sorgen, und damit Fragen, habe ich natürlich auch schon. Auch zwei.
Bei etwa 100 km/h vibriert die ganze Chose heftig (~95 - 105) - viell. sind's die Winterpneus. Und die nette CHECK ENGINE-Leuchte leuchtet hin und wieder mal auf, geht aber auch schnell od. sofort wieder aus. Etwaige Vedränderungen beim Fahrverhalten gibt es dabei nicht.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Frank, der mich durch die Klippen der Registrierung gelotst hat!!
HANS