Sonstiges - Nebelscheinwerfer einstellen

Registriert
13. Sep. 2020
Beiträge
258
Danke
42
SAAB
900 II
Hallo.

Fahr am Donnerstag mit
dem 9000 CSE zur HU

Sollten die Einstellung der Nebelscheinwerfer nicht stimmen, wie stellt man diese ein??

Lg Nase
 
Die NSW haben Einstellschrauben - ich kann dir aber nicht aus dem Hut sagen, von wo man da am besten rankommt.

Edit
Das WHB sagt:
Die Einstellschraube ist durch ein Loch unten im Spoiler erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Löcher sind da.
Aber...
Ich wusste nicht welche Schraube verbaut wurde (Kreuz, Innensechskant, Torx). Ich wusste nicht in welche Richtung ich stochern musste. Bei unserem war dort eine dicke Schicht altes Laub mit Sand und Ölresten schön fest angesammelt.
Ich habe dann die Spoilerunterteile abgebaut und hatte dann freies Sicht- und Arbeitsfeld.
Da ich mir keine Notizen gemacht habe weiß ich nicht mehr welche Größe und Typ die schrauben nun hatten.
 
Moin. Das hilft mir schon weiter..
Zur Not werd ich halt die Scheinwerfer direkt beim TÜV einstellen..

Lg
 
Solange die Teile noch fest sind und die Spiegel intakt, passt das schon.
 
Da ich mir keine Notizen gemacht habe weiß ich nicht mehr welche Größe und Typ die schrauben nun hatten.
Ich hatte die Dinger zwar schon in der Hand, aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern. Mal auf Verdacht: Inbus...?
 
Normaler Inbus und torx Satz liegt im 9000..

Das sollte reichen..
 
Ich hatte meinen gerade auf der Bühne - und erinnerte mich an diese Frage, konnte se aber vor Ort auch nicht beantworten und hatte auch kein Ersatzteil im Regal...
Sollte es gar ein einfacher Schlitzschraubendreher sein? Oder ist da noch ein Außensechskant dran...?

upload_2022-3-23_22-27-55.png
 
Ist denn da wirklich ein Sechskant - ich kann das auf dem Bild nicht sicher erkennen, und ein besseres hab ich nicht gefunden?

edit
Hab noch was zum Vergrößern gefunden:
upload_2022-3-23_23-15-14.png

Bleibt die Frage nach der Größe - 8 mm??
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe weiß ich auch nicht mehr, aber beim Anni Spoiler passen die Löcher nicht
Neue bohren … nur als Tipp
 
Ja, als ich die Löcher gesehen hab, ging ich noch davon aus, dass da ein Inbus durchpassen muss. Für eine Sechskantnuss wird's der Erinnerung nach scheinbar eng.
Ich werde es morgen genauer probieren...
 
Kleine Knarre, kurze Verlängerung und 6 mm Nuss. Passt.
Eventuell auch 5 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben