Ne

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Ach ich hab schon so viel verstand das ich weiß wann ich einen LLK brauch und wann nicht, es geht um einen Kumpel der hat nen 900 16t und das ding ohne ende getunt.

Naja jetzt im Winter ist das egal aber im Sommer wird das ohne LLK scheisse.

D.h. meine Frage.
 
Tut mir leid,

hoffe Du bist nicht sauer, wollte Dich nich als doof oder so hinstellen. :oops:
Aber auch nicht jeder Saab Fahrer hat riesen Ahnung von Turbos, manche jucken Autos einfach nicht so.
Obwohl bei deinem Namen eigentlich alles hätte klar sein müssen :shock: :biggrin:

Aber wenn Du sagst, Dein Kumpel hat nen 900 T16, dann hat der Wagen doch einen LLK? Zumindest ab Bj.84 hat jeder Saab 16V Turbo einen LLK, zugegebenermassen einen nicht allzu tollen.
Passen würde einer vom 9000er, von Volvo 7xx Turbo, Ford Probe Turbo oder diverse Diesel- und Custom LLKs.
Das ist aber alles kein plug n' play, sondern man muss basteln, da in der original Einbauposition nix wesentlich größeres hinpasst.
Hoffe das hilft weiter, nochmals sorry!

Grüsse
 
9-5

Wie siehts mit einem 9-5 Kühler? Dieser liegt nämlich aus der Aero Version noch vor.
 
Re: 9-5

Pikespeak schrieb:
Wie siehts mit einem 9-5 Kühler? Dieser liegt nämlich aus der Aero Version noch vor.
Haste zufällig nen Bild/Zeichnung oder Masse?
Also 9000er LLK passt, aber nur wenn man vorne die Abschlepphaken abschneidet und sonst noch bissl wegschnippelt.
Der LLK käme vor den Hauptkühler hinter Schürze und Grill.
Falls der vom 9-5 Aero ähnlich 9000er ist, könnte das passen.
Brauchst auch noch andere Schläuche, musst das Verdichtergehäuse vom Lader drehen usw.
Hier mal nen Link (dann weisst Du was ungefähr zu machen ist):
http://www.saabcentral.com/techhelp/c900/volvo_ic/default.htm
Dort wird zwar Volvo 7xx LLK Umbau beschrieben, aber ist beim 9000er LLK und anderen ähnlich.

edit: musste verdichtergehäuse heissen
Grüsse
 
Zurück
Oben