Navigations-Apps| iOS | Empfehlungen?

Womit planst Du aktuell Deine Touren?

  • Apple Karten

    Stimmen: 1 10,0%
  • Google Maps

    Stimmen: 5 50,0%
  • Mobiles Navigationsgerät

    Stimmen: 7 70,0%
  • Suche noch nach App-Alternativen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
26. Nov. 2015
Beiträge
509
Danke
353
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Dieser Thread zum Thema ist alt und nicht ganz passend – daher mache ich einen neuen* auf: Was sind aktuell die besten Apps (iOS) für die Touren- und Routenplanug in Europa? Vor allem auch für kleinere Nebenstraßen?

Google Maps und Apple Karten sind mir persönlich nicht gut genug, weil nur begrenzt viele Abstecher mitgeplant werden können. Mir wurde z. B. »Scenic« von Motorradfahrern empfohlen, aber die App überzeugt mich in der Handhabung noch nicht ganz. Außerdem habe ich Roads von Porsche entdeckt.

Hat jemand noch empfehlenswerte Alternativen an der Hand? ️


*[at] Moderatoren: bitte sonst verschieben, fall schon vorhanden. Danke!
 
Für Motorrad- und Oldtimer Touren benutze ich kurviger.de und Mapfactor Navigator.

Kurviger zum planen, das geht einfach und schnell und hat auch ein recht gutes Routing mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Die GPX-Routen lade ich dann aufs Handy und navigiere mit Mapfactor. Das ist eigentlich kein besonderes Navigationssystem, aber es kommt mit Routen mit vielen Wegpunkten sehr gut klar. Routenpukte können während der Navigation schnell und einfach übsersprungen werden, wenn man mal eine Baustelle umfahren muss (manchmal macht das das System sogar automatisch). Wenn nötig kann man sich damit auch mal am Handy relativ zügig eine Route zusammenpfriemeln.
 
Zurück
Oben