Sonstiges - Navi Kenwood

Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
845
Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo,
kurze Vorgeschichte:
Aero sprang nicht an, nur kurzes klackern beim Anlassen. Gedacht es ist Anlasser und meine Frau hat Werkstatt informiert.
Am nächsten Tag kam Mechaniker und hat mit Starthilfe versucht ... sprang an.

Starterbatterie wurde durchgemessen und für fast tot erklärt (ist ja auch schon Jahre alt).
Werkstatt hat Starterbatterie gewechselt und danach ging Navi Kenwood nicht mehr. Infolge dessen geht auch Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Die haben alles durchgemessen: bis Navi liegt Strom an, im Navi nicht mehr.
Ich nehme ja an dass da irgendeine Überspannung bei Starthilfe "zugeschlagen" hat! :mad:

Hatte das schon mal einer von Euch? Ist das Problem selbst zu lösen oder muss das Navi eine Reparatur in einer Werkstatt über sich ergehen lassen?
Hat da jemand einen Tipp für mich? Da wäre ich äußerst dankbar darüber :smile:

Gruß Claus
 
Das gleiche Problem habe ich auch und der freundliche aus der saab Apotheke meinte navi muss neu kostenpunkt 3500euro ich habe es bei belassen !

Gruss marcus
 
Bevor Jemand so ein teil wegwirft würde ich mir das gerne anschauen ;) Überspannung ist meistens leicht zu identifizieren und beheben, solang es keine speziellen Bauteile sind.
 
Hallo,
kurze Vorgeschichte:
Aero sprang nicht an, nur kurzes klackern beim Anlassen. Gedacht es ist Anlasser und meine Frau hat Werkstatt informiert.
Am nächsten Tag kam Mechaniker und hat mit Starthilfe versucht ... sprang an.

Starterbatterie wurde durchgemessen und für fast tot erklärt (ist ja auch schon Jahre alt).
Werkstatt hat Starterbatterie gewechselt und danach ging Navi Kenwood nicht mehr. Infolge dessen geht auch Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Die haben alles durchgemessen: bis Navi liegt Strom an, im Navi nicht mehr.
Ich nehme ja an dass da irgendeine Überspannung bei Starthilfe "zugeschlagen" hat! :mad:

Hatte das schon mal einer von Euch? Ist das Problem selbst zu lösen oder muss das Navi eine Reparatur in einer Werkstatt über sich ergehen lassen?
Hat da jemand einen Tipp für mich? Da wäre ich äußerst dankbar darüber :smile:

Gruß Claus
http://www.saab-cars.de/threads/navigationssystem-kenwood.49527/
 
Werkstatt hat Starterbatterie gewechselt und danach ging Navi Kenwood nicht mehr. Infolge dessen geht auch Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Die haben alles durchgemessen: bis Navi liegt Strom an, im Navi nicht mehr.

Navirechner liegt im Kofferraum, Blackbox auch
Monitor ist ganz separates Teil

Was genau ist kaputt gegangen ?
 
Navirechner liegt im Kofferraum, Blackbox auch
Monitor ist ganz separates Teil

Was genau ist kaputt gegangen ?
Na das Teil was vorn als Monitor steckt. Ich dachte da ist alles drin!?
Ich werde aber morgen mal die Werkstatt interviewen was denn nun konkret keinen Strom hat.
Hat alles meine Frau mit der Werkstatt beredet; war selbst nicht dabei.
Sie kam nur mit dieser Aussage wieder zurück und eben einem nicht funktionierendem Monitor/Radio/Freisprecheinrichtung.
Selbst habe ich ja da überhaupt keine Ahnung wie da was und wie funktioniert bzw. funktionieren soll. Absoluter Laie!
Kann aber auch nicht selbst im Auto rumkriechen (Schwerbehinderung) :redface:
Gruß Claus
 
Hatte so ein Teil noch nie in den Händen. Aber sollte es nicht eine Sicherung haben? Jedes normale Autoradio hat ja so was. Vorn im Cockpit steckt ja nur der Monitor- der Rest (wie schon erwähnt) hinten im Kofferraum. Ich würde mal dort anfangen und suchen. Ansonsten falls Sicherung ganz: aufschrauben und nachsehen, was es da zerdonnert hat. In der Regel einen 10 Cent Kondensator.
 
Hallo ,

wenn Du das Kenwood AS3 Prestige hast, habe ich meins im ausgebauten Zustand in der Garage (Monitor+Rechner+CD-Wechsler+Kabel).
Kann es Dir verkaufen. Dachten auch das meins defekt war, war es jedch nicht. Habe mittlerweile das Alpine drinnen (siehe Fotos)
Alpine-1.jpg Alpine-2.jpg Alpine-3.jpg

Gruß
 
Hallo ,

wenn Du das Kenwood AS3 Prestige hast, habe ich meins im ausgebauten Zustand in der Garage (Monitor+Rechner+CD-Wechsler+Kabel).
Kann es Dir verkaufen.
Gruß
nein habe ich nicht ... aber danke :smile:
Die Sache hat sich schon, Dank eines Forenmitglieds, erledigt.
Gruß Claus
 
Hallo Claus,
kannst du mir die Lösung verraten? Mein Navi lässt sich auch nach einem Batterie wechsel nicht mehr einschalten.

Danke...

Gruß Lars
 
Zurück
Oben