Nachrüstung Standheizung für den 9-5er MJ 09

Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
315
Danke
25
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Ich wollte mir nachträglich in meinen 9-5er eine Standheizung einbauen lassen. Der Winter bringt einen hier ja richtig auf Ideen. Ist zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich habe mal bei Webasto per Internet angefragt aber bisher keine Antwort bekommen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das Eberspächter von Saab eingebaut wird (?) und damit durch die Kompatibilität mit dem SID evtl die bessere Wahl wäre?

Da ich kein Extramodul irgendwo auf dem Armaturenbrett möchte, sollte wohl eine Funkfernbedienung mit dazu gehören, wenn eine Programmierung über das SID nicht möglich ist.

Hat jemand damit Erfahrung hierzu.
 
Mein 9-5 wurde vor genau 3 Jahren geliefert. Ohne Standheizung.
Meine Eberspächer Standheizung wurde vor 3 Jahren eingebaut.
Aber SID hat damit nichts zu tun. Funkteil (programmierbar) reicht.
Nachbar neidisch. Schön das jetzt morgens... :tee:
 
Aber SID hat damit nichts zu tun. Funkteil (programmierbar) reicht.
Nachbar neidisch. Schön das jetzt morgens... :tee:

Nun, ich hatte gelesen, dass das SID mit der Ebespechter gekoppelt werden kann, weil SAAB
angeblich Eberspächter einbaut... aber mag auch bei einem anderen Modell gewesen sein.

Trotzdem Dank!
 
Hallo,
meiner hat die orig. Standheizung, die ist von Eberspächer und wird über das SID bedient.
Kann man da eigentlich ein Funkmodul nachrüsten ?
Gruß
Marc
 
Also mein SID (MY 2000) liefert nur ein An/Aus Signal, das der Standheizungssteuerung als Steuerleitung dient. Dies ist bei mir parallel zu der Funksteuerung von Eberspaecher selbst geschaltet. Durchaus möglich, dass in spätern Modelljahren die Steuerung vom SID über den CAN-Bus erfolgt, was natürlich ein entsprechendes Modul voraussetzen würde.
 
Hallo,
meiner hat die orig. Standheizung, die ist von Eberspächer und wird über das SID bedient.
Kann man da eigentlich ein Funkmodul nachrüsten ?
Gruß
Marc

Mein alter 9-3er hate eine Original von SAAB, da passte keine Fernbedienung zu. Die Werstatt
hatte da einige Tage mit Verbracht, die beiden zu verbinden. Mochten sich wohl nicht. :redface:
 
Zurück
Oben