Elektrik Nachrüstung Saab Nokia Verstärker 4518916 unter dem Beifahrersitz

Registriert
29. März 2011
Beiträge
302
Danke
175
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Es gibt ja hier schon viele Beiträge zu dem Thema, aber ich habe für mein Problem keine passende Antwort gefunden.Möchte die Komponenten originalgetreu verlegen.Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Clarion Radio mit Kasettenteil und separater CD-Spieler sind dabei und funktionieren mittels Anschluss der rosa und braunen Stecker die vom Kabelstrang 4519211 zurückgehen.
.
Das ist der Verstärker 4518916 mit dem passenden Kabelstrang 4519211 dazu.
upload_2016-1-8_23-32-41.jpeg

upload_2016-1-8_23-33-32.jpeg

Wo wird der schwarze Stecker zur Versorgung des Verstärkers mit Strom und Masse ( 2x rote und 2 x schwarze Kabel= Männchen) eingehängt?
Hat jemand ein Bild davon im eingehängten Zustand und auch ein Bild vom eingebuten Nokia Verstärker unterm Beifahrersitz?

Bild oben -> Das Gegenstück links ( Weibchen) habe ich von einer alten elektrischen Saab Antenne abgezwackt. Leider dünnerer Kabeldurchschnitt. .

Bilder unten Nahaufnahme der beiben Stecjkverbindungen

upload_2016-1-8_23-40-48.jpeg

upload_2016-1-8_23-45-25.jpeg

In der Mittelkonsole liegen Strom und Masse (rot und braun in gleicher Kabelstärke wie bei den 2 achwarzen und 2 roten Kabeln die als Stomanschluss für den Verstärker dienen.
Wird der Verstärker über das Steckermännchen dauernd , nur bei Zündung ein oder nur bei Zündschlüsselstellung Radio mit Strom versorgt?
Kommt da im Original noch eine Sicherung zwischen?

Danke vorab für Eure Hilfe
 
Die 4 DIN-Stecker kommen zwischen Radio und Bordnetz.
Der 2polige Stecker kommt da auch genau dort ran, ohne (weitere) Sicherung.

Die fahrzeugseitige Verkabelung ist also immer komplett vorhanden, und nicht zu verändern.
Und das 45 19 211 sollte, sofern unverbastelt, ebenfalls Plug&Play sein.

Habe ich auch schon in 2 9k so nachträglich verbaut.
 
Zurück
Oben