Nachrüsten ZV für Tankdeckel.

Registriert
11. Okt. 2003
Beiträge
186
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Mahlzeit !

Ist es möglich, die ZV für den Tankdeckel nachzurüsten ?
Bei meinem Saab ( 9000 cs, Bj 92 ) ist die ZV nämlich nicht vorhanden. Warum auch immer ? Eine Laune der Natur ?

Ich denke, es wäre ( rein theoretisch ) doch kein Probelm vom Kofferrraum her eine ZV einzubauen und diese dann in den bestehenden Kreislauf anzubinden ?!

Hat da jemand Erfahrungen ? Kenntnisse ?

mfG
 
Soweit ich weiß, war die Zentralverriegelung der Tankklappe von Anfang an dabei... in meinem 88er, 93er, 96er und 98er... und im wesentlichen immer unverändert in der Ausführung... ich könnte mir also vorstellen, dass der Motor mal ausgebaut oder nur abgeklemmt wurde...

Ralf
 
Lukas, bevor Du Dich auf die Suche machst - mein 92er CS hat auch keine Tankklappenverriegelung. Ob die nachrüstbar ist, würde mich allerdings auch interessieren...
Ansonsten haben die alle 9000er die ich hatte..89erCC und CD, 91er CD und 95 CSE.
 
Wie, MJ 1992 gabs wirklich keine Tankklappenverriegelung??? :shock:

Kein Stift - Bohrung - Hülse; wenn vorhanden und nur nicht funktionstüchtig, sollten diese wenigstens sichtbar sein...
 
Tankdeckel ZV - Bild

Mahlzeit !

So "jungfreulich" sieht das Innenleben meiner Tankdeckelbehausung aus....
 

Anhänge

  • tankdeckel.jpg
    tankdeckel.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 232
er hat wohl nicht ohne grund einen abschließbaren tankdeckel lacher
immerhin steht saab drauf ;-)
und da wollte mir doch neulich ein anderer 9k fahrer erklären, wie rückständig unsere 900er sind, haben noch nicht mal nen abschließbaren tankdeckel.

nachrüsten: vergiss es. sag einfach, es ist kult :D

ach ja, das zündschloss sitzt aber schon an der lenksäule, oder?...
 
Jetzt glaub aber bitte nicht, daß der Tür/Zündschlüssel in das Tankschloss passt.... bei tut es das jedenfalls nicht(obwohl Saab draufsteht).
 
Und das auch noch.

Mahlzeit !

@Speznas : JAU !
Nicht nur, daß wir keinen Tankdeckel mit ZV haben und wir hier im Forum auf Grund dieser Tatsache angesehen werden, als hätten wir die Pest anne Backe..... NE ! :freak3:

Wir dürfen / müssen nämlich den Tankdeckel auch noch mit einem extra Schlüssel verschliessen.... HEUL ! :cry:

Also gut, ich lass' es dann wohl bleiben und tanke dann in Zukunft, wie jetzt auch schon, an der entlegensten Tankstelle an der äußersten Zapfsäule wenn auch nur der Verdacht besteht, ein anderer Saab - Fahrer könnte das sehen...... :oops:

mfG
 
also, kolleschen, jetzt mal ganz ruhig bleiben, mein 9k hat zwar auch ne zv für den tankdeckel :casanova: , aber beim 901 ist es völlig normal, dafür einen extra schlüssel zu haben (weil eben keine zv fürn deckel).
ich sach doch: KULT ;-)
 
jau. Vielleicht sind diese 9000 dann in zehn Jahren dreimal soviel wert wie ein 900 ob der Seltenheit.
Also wenns Saab dann noch gibt, und die einen 9000/2 rausbringen
 
Ja habe auch schon einen CS in den Fingern gehabt, der das nicht hatte (Da fehlte sogar an der äußeren Tankklappe die Lasche mit dem Loch, wo der ZV-Stift reingreift.

Fand ich auch merkwürdig...
 
Fehlende ZV am Tankdeckel vom 9000CS MY 1992...
Da hat die Saab Deutschland GmbH für gesorgt, daß diese Modelle keine ZV am Tankdeckel haben...:lol:
Jeder Importeur bekommt die Ausstattung, die dieser bestellt: Farben, Innenausstattungen, Ledersorten, Velours-Sorten etc...
MY1992 hatte die ZV für den Tankdeckel als EXTRA...unvorstellbar, aber wahr!!! Und so wurde diese Kleinigkeit im Vertrag übersehen, 1992 keine verriegelte Tankklappe an Deutschland geliefert...aber abschließbare Tankdeckel nachgeliefert.
Ähnliche Panne gab´s beim 9³ MY98...
Im Prospekt und Preisliste stand ZV mit Handsender...
Geliefert wurde ohne Handsender...ein Missverständnis in den oberen Etagen.
Antennen-Einheiten und Handsender wurden nachträglich eingebaut.
Und wo Menschen arbeiten, werden solche Fehler immer mal passieren.
 
Zurück
Oben