Ausstattung - Nach langer Suche, endlich einen Radio 1DIN Rahmen gefunden

Und jetzt noch ein Radio, das optisch in das Auto passt... :vroam:

Da die 902 zumeist noch im Alltag genutzt werden, wird das recht schwer werden. Die 1 DIN Retro-Radios sehe ich eher im 901. BT ist heutzutage ein Must Have, die Freisprecheinrichtung sowieso, deswegen habe auch ich als Originalo ein modernes Radio im 902, die 2 DIN SAAB Radios sind da eher oldschool.
 
deswegen habe auch ich als Originalo ein modernes Radio im 902,
Na klar, hab ich ja auch, aber irgendwie bleibt das immer ein Kompromiss. Das größte Problem sehe ich darin, dass die meisten aktuellen Radios so eine fürchterliche schwarz-hochglänzende Front, z.T. mit silberfarbenen Applikationen, haben.
 
Ja, inzwischen gibt es wieder solche matten Geräte. Das war noch nicht der Fall, als ich danach suchte. Da waren auch die VDO-/Continental gerade nicht (mehr) verfügbar.
Das Frankfurt wäre z.Z. mein Favorit - mir fehlt da zwar die CD, aber irgendwas ist ja immer... :redface:
 
Ich würde den Thread für mich gerne abschließen, es mag sein dass er für viele keine neuen Erkenntnisse gebracht hatte. Ich zumindest hätte bis dato keinen Anhaltspunkt gehabt, welche non-Saab Blende ich hätte kaufen sollen, hätte ich so etwas vor gehabt.
Wie Eingangs geschrieben hatte ich diverse Blenden zuvor gekauft und deren Einbau versucht, bisher hatte das nie so gut gepasst wie mit dieser Blende.

Für Nachahmer hier die Bezeichnung der Blende:

"Mazda 323 MX-5 626 MPV Tribute 1-DIN Auto Radioblende Einbau Rahmen + Ablagefach"

Moin!
Habe mir nach dieser Empfehlung jetzt mal diese Mazda-Blende bestellt. Hab mich entschlossen, dass originale 2-DIN-Radio rauszunehmen.
Vor dem Einbau des Neuen eine Frage: Hat der Getränkehalter bei Einbau und Installation des 1-DIN-radios irgendeine Rolle gespielt? Musstest Du den für die Installation ausbauen?
Danke im Voraus für Infos.
 
Ich hatte zwar bei dem Wagen keinen Getränkehalter aber bei der von mir beschriebenen finalen Lösung, bleibt das Armaturenbrett ja komplett unangetastet. Daher kann dann auch der Halter bleiben.

Viel Erfolg und poste mal Bilder hier, wie es bei dir geworden ist.
 
Das ging aber fix, danke.
Anfang April wird gebastelt, bis dahin ist noch per Saisonkennzeichen Winterschlaf verordnet. Aber dann.....
 
Ich hatte zwar bei dem Wagen keinen Getränkehalter aber bei der von mir beschriebenen finalen Lösung, bleibt das Armaturenbrett ja komplett unangetastet. Daher kann dann auch der Halter bleiben.

Viel Erfolg und poste mal Bilder hier, wie es bei dir geworden ist.
Dass das Armaturenbrett unangetastet bleibt hat aber nichts mit der Problematik zu tun, dass beim Getränkehalter der Bügel herausklappt und störend sein könnte! Bei der Originallösung geht es zwar, ist aber dennoch etwas hakelig mitunter.
 
Zurück
Oben