Nach der Werkstatt...

Registriert
01. Dez. 2004
Beiträge
22
Danke
0
Hallo!

Hab heute meine Pickerl - Überprüfung bei der Werkstatt "meines Vertrauens" gemacht, die nennt sich vielsagend Saab - Spezialwerkstätte :-)

Nun folgendes ist seit dem anders als davor:

- Der Leerlauf ist total instabil. Manchmal kann ich ganz normal vom Gas gehen, regelt auf Leerlaufdrehzahl runter.
Bei sicher 50% der Fälle gehts aber viel zu tief runter und oft stirbt der Motor sogar ab.
Egal ob warm gefahren oder nicht. Beim kalten Motor wars aber tendenziell noch schlimmer.

- Die Leistung baut sich nur sehr schleppend auf. Vorher wars so, dass ich recht schnell bei Ende gelb war, jetzt muß ich Vollgas geben und erst nach einigen Sekunden isses dann Mitte gelb.

Leistung ist gefühlsmässig auch geringer, zumindest am Anfang vom Gas geben.

Was kann das sein? Unterdruckschläuche runter?!

Ich hab die Suche bemüht aber leider nix entsprechendes gefunden...

Kenn mich leider nicht so gut aus, wo könnte ich ansetzen bei der Suche?

Michael
 
Hallo Michael,

um was fuer ein Auto geht es denn genau? ;-)

Unterdruckschlaeuche sind sicher immer ein guter Start....

Gruss,
Martin
 
Was hat die Werkstatt erneuert, repariert?
 
es wurde lediglich der bremslichtschalter getauscht. sonst nichts, auch keine motorwäsche.

es kann natürlich sein, dass sie herumgedoktert haben, ohne das etwas auf der rechnung steht. hab nicht extra nachgefragt....

ist mir echt ein rätsel das ganze...
 
Als erstes würde ich an deiner Stelle bei der Werkstatt nachfragen (am besten mit dem Auto hinfahren) was genau gemacht wurde und warum der Wagen nun schlechter läuft als vor dem Werkstattbesuch.


Erst dann würde ich selbst Hand anlegen!

Schönen Gruss in meine Lieblingsstadt!
 
Hab es in diesem Thread schon mal geschrieben..
wenn sie vielleicht Unterdruckschläuche ausgetauscht haben o.ä. dann könnte dies helfen..
Nach der Erneuerung von Unterdruckschläuchen usw.
sank der Leerlauf bei mir auch langsam ab...