München: Einsam und allein...

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.419
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Gestern fand beim TÜV München in der Riedlerstraße ein großes Young- und Oldtimertreffen statt. Dieses war eigentlich bekannt gemacht worden. Habe mich mit Freunden dorthin aufgemacht und war ob der Vielfalt und Anzahl der Teilnehmerfahrzeuge erstaunt und erfreut. Viel länger, als geplant, blieben wir.

Nur scheinbar war ich der einzige Saab-Fahrer unter den mindestens 150-200 Autos. Kann das sein? Zumindest sah ich keinen weiteren Markenvertreter.

Irgendwie schade. Wir sind mobil, zählen auch einige Fans hier in der bayer. Landeshauptstadt, aber man trifft sich trotzdem höchstens beim Stammtisch oder beim Doktor. Dabei könnten wir doch mal eine kleine Tour (zB.)ins 5-Seenland machen?

Nichts gegen die Pässe-Tour, aber eine kleine Tagesvariante käme sicher all jenen entgegen, die momentan nicht so viel Zeit haben, aber dennoch gern mal in kleiner Gruppe unterwegs wären.

Wer hätte Lust? Mein Vorschlag wäre ein mal eine beschauliche Fahrt das Würmtal entlang bis Starnberg und dann weiter über Ilka-Höhe und auf der Ostseite retour. Geht nicht so viel Benzin drauf und es gibt bei gutem Wetter evtl. sogar die Möglichkeit zu Picnicken oder Baden.
 

Anhänge

  • Juli08 018.jpg
    Juli08 018.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 87
  • Juli08 020.jpg
    Juli08 020.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 83
  • Juli08 021.jpg
    Juli08 021.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 75
Wettermäßig sieht es gerade nicht so prickelnd aus und mein Auto geht auch als Youngtimer nicht wirklich durch :redface:
Aber die kleine Runde die du in Deinem ersten Beitrag erwähnt hast..........das liesse sich auch kurzfristig einrichten, ich wäre dabei.
 
Na dann sollten wir das mal ins Auge fassen. Netter Ausflug zB. über Mautstraße zum Kochelsee mit Stop und Stärkung?
 
Gerne, da bin ich sicher 15 Jahre nicht mehr gewesen. Die nächsten 1 1/2 Monate kann ich auch kurzfristig, bzw. bin zeitlich völlig flexibel.
 
Ein paar mehr sollten wir aber sein :-)
 
Na den einen oder anderen Schweden gibt´s ja in der Gegend.........mal sehen ob die Besitzer auch mitlesen :smile:
 
Ich glaube, hier lesen viele mit - aber den Allerwertesten kriegen viele offensichtlich leider nicht hoch. Heute war ich kurz beim Treffen. Es waren sogar mehr Rolls-Royce als Saab da... Eine große Bandbreite war vertreten. Wirklich attraktiv.
Aber: Ich war auch dieses Jahr nicht nur der einzige Besucher mit 900er Cabrio, sondern auch der einzige mit Saab.

Dabei ist das Treffen in München schon bekannt gemacht worden. Aber mich kümmert es nicht. Kam auf meine Kosten.

PS: Wir können uns ja mal wg. Treffen kurzschließen und dann zusammen eine Einladung in einem neuen Termin-Thread veröffentlichen, oder?

LG Uli :smile:
 
Kann ich dich morgen am frühen Nachmittag anrufen ?
 
Gern. Müsste da sein.

Schönen Abend noch :smile:
 
Hi,
auf ne kleine Ausfahrt hätt ich schon auch Bock.
Da wär ich dabei. Vielleicht nächsten Sonntag?

Gruß
GG
 
Super GG . Schon mit Flo telefoniert. Wir checken noch den Sonntag und melden uns morgen :smile:
 
Der Plan sieht nun folgendermaßen aus : Am Sonntag, 26.07. wollen wir eine kleine ungezwungene Rundfahrt zwischen Starnberger- und Ammersee machen. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr in Gräfelfing in der Heitmeier-Siedlung. Von München auf der A 96 in Richtung Lindau, Abfahrt Gräfelfing. An der Ampel geradeaus über die Pasinger Str. und direkt rechts in die Alte Pasinger Strasse. Wir fahren dann bis Inning auf der Autobahn und zwischen den Seen über Starnberg zurück, verbunden mit einem Zwischenstop in einem Biergarten. Bei schlechtem Wetter findet NICHTS statt !
Eingeladen sind alle Saab-Fahrer unabhängig von Alter,Geschlecht, Modell oder ähnlichem, es geht einfach nur darum, mal den Einen oder Anderen Schwedenfahrer aus der Gegend kennen zu lernen.
Und nun bin ich mal gespannt, wieviele von den Münchnern hier mitlesen.....:smile:
 
:smile: Cool. Bin zu 99% mit unserem Roten dabei:
 

Anhänge

  • DSC00382.jpg
    DSC00382.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben