Mp3-Stick an Standard-CD-Radio anschließen

ja, die eigenen weihnachstgeschenke sind immer die besten :biggrin:
ich hab für heuer ja noch nix. mal sehen, vielleicht wirds ne wohnung...
 
Hab nen Kumpel gefragt. Der ist E-Ing. Leider hat er mir auch nicht wirklich Bastelmut gemacht ;) Werde die Tage mal bei Bosch-Elektrik fragen. Vielleicht kann mir ja da ein Elektro-Meister was sagen...?
 
Also keine durchführbare Lösung kann ich so auch nicht unterschreiben.
Das kommt aufs Radio an. Ich habe den Audiopfad zwischen Wechsler und Radio aufgetrennt und einen Umschalter mit Anschluß an den MP3 eingesetzt. Mein Radio hat dann zwar mit dem Wechsler kommuniziert aber den Ton vom MP3 wiedergegeben. Nochmal baue ich so eine Krücke aber nicht.
Da hier nur das Radio ohne Wechlser vorhanden ist wird es ohnehin schwierig; den Wechsler emulieren halte ich für zu aufwendig.
Ich würde hier in der Tat zu einem FM Modulator tendieren, aber dann fliegt schon wieder ein Kleinteil im Auto herum; ich persönlich hab's gerne aufgeräumt.
Deshalb werde ich mir als nächstes ein Radio mit SD Schacht kaufen. Gibt es eine Adaptierungsmöglichkeit von frei erhältlichen DIN Schacht Radios im 9-3?
Gruß
Marcel
 
Ich habe den Audiopfad zwischen Wechsler und Radio aufgetrennt und einen Umschalter mit Anschluß an den MP3 eingesetzt. Mein Radio hat dann zwar mit dem Wechsler kommuniziert aber den Ton vom MP3 wiedergegeben. Nochmal baue ich so eine Krücke aber nicht.

Das hat bei einem Saab 9-3 I (MJ 98-02) funktioniert?

Sorry aber das glaube ich Dir nicht!



 
Und warum soll das nicht gehen ?
 
Evtl. solltest Du Dir das Eingangsposting noch einmal genau durchlesen - das würde helfen ....

Eingangspost:
direkt Kabel anlöten

weiter unten von schweden-troll:
Vergiss es, es gibt keine durchführbare Lösung!

meine Meinung:
Blödsinn. die löt-lösung existiert! ich hab sie selbst gemacht...
Fazit: nicht empfehlenswert!
den Link meit beweis für dich hat ja targa gepostet.
http://gatoalfa.calipso.com.co/radio...bRadioMod.html


schweden-troll zu mir:
Evtl. solltest Du Dir das Eingangsposting noch einmal genau durchlesen - das würde helfen ....
OK, jolle sucht nach dem Link den targa unten gepostet hat.
du sagst die möglichkeit existiert nicht; irrtum, die möglichkeit besteht.


Sorry für das "Blödsinn", ist wohl falsch rüber gekommen.
 
Hallo, hat jemand schon Erfahrungem mit dem Kenwood KOS A200 gemacht? Wird über die Antenne angeschlossen, also nix mit Funk, ordentlich über Kabel, man kann sogar ne Festplatte oder auch ein Ipod anschliessen. Alles mit Fernbedienung für ca. 130 Euro...

weffzk
 
Zurück
Oben