MP3 in 9-3 II MJ 2005

Glaub ich nicht - der Vorbesitzer war ein entspannter Rentner - er fährt nun einen neuen...Aero:biggrin:
 
Hi zusammen,

seltsam - bei mir gehts wirklich!! Mod. 2005 Cab Aero, 300er Soundseytem

Habe es gerade noch mal extra versucht...
MP3 Titel normal als Audio mit TOAST gebrannt und fertig.

Strange...:confused:

Trotzdem geiles Car.


Kenn jetzt Toast nicht - aber wenn ich was als "Audio" brenne, habe ich eine ganz normale CD, egal ob das vorher ne Audio CD, mp3, cda, wav,... oder sonstige Datei war. Habe dann 74min (oder so) Spielzeit und bringe dort eben 15-20 Lieder drauf unter.

Wenn ich eine "mp3" CD brenne, habe ich eine Daten (!) CD. Und darauf kann man dann locker 10 Alben (!) brennen. Und die kann Saab vermutlich bis heute noch nicht abspielen, oder? (konnte ein billiges Aldi Autoradio schon vor Jahren...)
 
Hallo!
Also ich habs auch probiert,es geht definitiv nicht........@ Sannyfranky: Wieviel Lieder hast Du denn auf einer CD drauf?
Gruß,Thomas
 
Wenn ich eine "mp3" CD brenne, habe ich eine Daten (!) CD. Und darauf kann man dann locker 10 Alben (!) brennen. Und die kann Saab vermutlich bis heute noch nicht abspielen, oder? (konnte ein billiges Aldi Autoradio schon vor Jahren...)

Klar, wenn man ein Modell ab MY2007 mit den neuen Radios hat, ist das gar kein problem inkl. ID3 Tag Anzeige, Random und Sortierfunktion.
 
Das wundert mich jetzt. Bei meiner 150 MJ06 ist nix mit MP3, lt. Aussage des Händlers geht das erst mit den Anlagen ab MJ 07. Oder hab ich mich einfach zu doof gestellt?

Hallo. Nein, das glaube ich nicht. Da ich selbst das 150er habe und den Aux-Anschluss nachrüsten wollte, bekam ich vom FSH die Aussage: "Die Nachrüstung eines Auxanschlusses in der Mittelkonsole funktioniert nur an MJ 2004 bei den Geräten mit Farbdisplay". Ergo: bis dato kein MP3 im Auto, da die Alternativlösungen mich doch zu stark an die alten MW-Radios der 60er erinnerten (soundtechnisch gesehen) :frown:
 
Hallo. Nein, das glaube ich nicht. Da ich selbst das 150er habe und den Aux-Anschluss nachrüsten wollte, bekam ich vom FSH die Aussage: "Die Nachrüstung eines Auxanschlusses in der Mittelkonsole funktioniert nur an MJ 2004 bei den Geräten mit Farbdisplay". Ergo: bis dato kein MP3 im Auto, da die Alternativlösungen mich doch zu stark an die alten MW-Radios der 60er erinnerten (soundtechnisch gesehen) :frown:
Das hattest Du mich mißverstanden - mit geht nicht, meinte ich das Abspielen von MP3 CDs im eingebauten CD-Player. Den AUX-Anschluss hat mir der fSH in der Mittelkonsole nachgerüstet und auch brav verkabelt. Als ich das ausprobieren wollte, kam kein Mucks raus, ließ sich nicht mal als AUX am Radio oder an den Lenkradtasten anwählen.
Hab ihm daraufhin die Einbauanleitung von Elkparts geschickt: http://www.elkparts.com/flashpaper/32000102GB.swf und ihn darauf hingewiesen, dass das mit dem TECH2 umprogrammiert werden muss, seitdem funktioniert's einwandfrei!
 
Moin,
da sieht mann mal wieder, auch der fSH muss nicht unbedingt ein Technikass sein um SAAB-Service machen zu dürfen (von Verkaufen gar nicht zu reden).

Aber mal zu meiner ehemaligen Nebenfrage zurück,
kann man die 2007er MP3-Radios (Wechsler ?) in die Modelljahre 2005,2006 nachrüsten ???

Mich nervt das ohne MP3 nämlich. Ok, Wechsler hat 6x1 CD, aber wer merkt sich schon ständig in welchem Slot welche CD steckt?
Und alle anspielen ist auch keine Dauerlösung, bei der Zeitspanne die der Wechsler braucht um eine CD zu starten...

Und mit AUX ist auch nicht perfekt. Habe mal meinen MP3-Player angesteckt.
Der COWON D2 ist klanglich ja mit das beste was es an MP3-Player so gibt.
Jedenfalls allen iPods weit überlegen, wer's nicht glaubt...googlen oder ausprobieren.:biggrin:
Jedenfalls war nach Anschluss nix zu hören.
Habe dann die Lautstärke von normal 15-20 auf 50 (max.) hochgeschraubt und da war er "normal" zu hören. Dh. wie ein normal lautes Radio/CD.
Und das auch nachdem ich bei dem D2 die Ausgangslautstärke per verstecktem Patch auf den Maximalwert eingestellt habe :cool: (in Deutschland/EU per Gesetz auf eine bestimmte Lautstärke begrenzt).

Da stimmt doch was nicht mit dem AUX oder dem Radio.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
 
Sorry Jungs,

Ihr habt Recht!!
JonnyBravo hat´s richtig erklärt - meine gebrannte MP3 Audio CD hat nur 16 Titel - ein umformatiertes Audio-Format halt - und kein Datenformat.

Sannyfranky
 
Hallo!
Dann hätten wir das ja jetzt geklärt.........
Gruß,Thomas
 
Mich wundert es das eure CD Spieler überhaubt gebrannte abspielen:eek:
Mein Wechsler info300 MY06 spielt nur 2 von 10 gebrannten CD´s ab. Das laden dauert dann auch bis zu 10 sekunden:mad:
 
Hallo!
Ich nehme die Rohlinge von Aldi (Tevion) und brenne die mit kleiner Geschwindigkeit,unser Wechsler macht da keine Probleme........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben