Motor .- Motorlager tauschen, welche kaufen?

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.606
Danke
754
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
An meinem Cabrio sind die Motorlager hinüber.

Würde gerne alle tauschen....Jetzt habe ich bei Schwedenteile folgende gefunden:
Screenshot (50).png
Die Preise sind sportlich...€346,- für die drei.

Bei Skandix gibt es das ganze:
Screenshot (51).png
...für schlappe €153,-

Hat jemand Erfahrungen mit den günstigen Teilen von Skandix?

Normalerweise würde ich zu den original Teilen greifen aber fast €200,- Preisdifferenz ist schon ne Hausnummer:tongue:

Bei Daparto gibt es das Lager vorne links
Screenshot (52).png
für einen Spottpreis, ist als Premium deklariert???
 
Ups...gerade gesehen, dass ich bei Schwedenteile die falsche Lager ausgewählt habe :frown:
 
Das Febi Bilstein-Lager vorne links habe ich verbaut, kann nichts negatives berichten...
Das alte Lager war hinüber, das neue Teil schaut gut aus :ciao:
 
Ja, das Lager vorne links ist ein Gleichteil mit diversen Opels. Habe kürzlich ein Meyle verbaut, kostete nur 11€ wenn ich mich recht entsinne. Hatte aber auch schon Febi und die sind mir zumindest bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Allerdings schon paar Jahre her daß ich die verbaut habe.
Nur beim Viggen und wenn man viel Leistung fährt, scheinen die Dinger nicht lange zu halten.
 
Hallo.

Hast du zufällig eine Teilenummer von dem meyle Lager??

Lg Nase
 
Das war Motorträger MEYLE 814 435 0001 Links, für den 9-3 mit B205 und Automatik. Der Handschalter hat aber ein anderes Lager! Da müßte man mal nach suchen ob es da auch was von Meyle gibt.
 
Wobei bei mir bisher immer das vorne rechts das war, was am meisten Verschleiß zeigte. Durch absacken zu sehen. Zeitweise war es problematisch zu bekommen. Und es werden im Aftermarket Bereich mit zunehmendem Alter pro Teil immer weniger Hersteller, die übereinander tauschen und dann passend verpacken. Häufig an abgeschliffen Bezeichnungen zu sehen. Hatte ich beim hinteren Lager, Karton Febi.
Und auch Orio kauft ja inzwischen diverse Teile auf dem freien Markt zu. Ist also alles ein Stück weit ein Glücksspiel. Da kaufen wo man es problemlos zurück geben kann wenn es nicht vertrauenerweckend ausschaut.
 
Ja, das kann ich genau so bestätigen.
 
Zurück
Oben