Motorkontrolleuchte

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
131
Danke
17
Bei meinem 1,9 TiD Cabrio, Baujahr 2006, leuchtete gestern die Motorkontrolleuchte auf. Gleichzeitig hatte der Wagen kurzzeitig weniger Leistung. Das Leistungstief war nach ca. 1 km weg, die Kontrolleuchte blieb gestern, auch auch mehreren Neustarts an. Heute morgen leuchtete sie nicht mehr.
Ich habe am 12.4. einen Inspektionstermin. Kann ich bis dahin ohne Sorge fahren wenn die Leuchte nicht mehr angeht oder ist ein verzeitiger Werkstattbesuch angesagt?
Was kann der Grund für die Störmeldung und die kurzzeitige Leistungsminderung sein?
 
Hi, also wenn die Leuchte immer noch an wäre, würde ich lieber den Wagen stehen lassen. Wenn die aus ist, könnte sein, dass irgend ein Sensor spinnt. Ist wohl beim Saab keine Seltenheit. Ich habe auch schon mal ne Warnmeldung, dass die linke Rückleuchte defekt ist, die aber i.O. war oder dass die ESP deffekt, doch es funktionierte. War aber alles im Winter, jetzt funzt alles normal. Also du muss selber entscheiden. Wenn die Warnung weg ist, dann denke ich, dass man fahren darf.


Gruß
 
Zurück
Oben