Motorhaubenöffnung defekt

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ich hab meine Motorhaubenöffnung klein gekriegt. Beim Versuch die Haube zu öffnen ist mir leider der Draht der vom Öffnerhebel zur Mechanik führt gerissen. Leider hab ich keine Ahnung wie und wo die Motorhaube verriegelt wird und wo der Draht genau hinführt. Hab im Halbdunkeln gesucht und dabei natürlich nichts gefunden. Bevor der Draht gerissen ist, ist die letzten drei mal die Motorhaube auch nicht mehr richtig aufgesprungen wie sonst.
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
 
Im Halbdunkel wird es schwierig. Wenn es hell ist müßte man durch den Kühlergrill mit einem langen Schraubenzieher an den Hebel kommen, mit dem die Haube entriegelt wird. Einfacher geht es natürlich, wenn der Grill weggeschraubt ist - die Befestigungsschrauben werden aber von der Motorhaube verdeckt. Je nach Geschick kriegt man die aber trotzdem weg.

Hinterher zuerst Haube und dann das Haubenschloß und den Schießzapfen korrekt einstellen !! Die Mechanik des Haubenschlosses ist aber gerne extrem verrostet. Gängig machen und ordentlich Fett drauf.

Grüße Hardy
 
Wahrscheinlich an einer "Haltekugel" gerissen.
Haube mal hochmachen, wie Hardy beschrieben hat. Dann nachsehen, ob der Draht an einer dieser Kugeln (mit einer Inbusschraube zum Festklemmen des Drahtes), wahrscheinlich an der rechten (wenn man davorsteht) der Draht gerissen ist.
 
@turbo9000: Ist hier im Forumsbereich 99/90/900 drin. Beim 900 gibt's nur ein Haubenschloß und das hat keine Haltekugel - am Ende des Drahts ist ein Haken angecrimpt.

Grüße Hardy
 
@turbo9000: Ist hier im Forumsbereich 99/90/900 drin. Beim 900 gibt's nur ein Haubenschloß und das hat keine Haltekugel - am Ende des Drahts ist ein Haken angecrimpt.

Grüße Hardy
Stimmt. der hat nur einen Haltedorn....ist zu lange her mit dem 900er, sorry
 
Zurück
Oben