Moin!

Registriert
26. Jan. 2009
Beiträge
489
Danke
32
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hach, es gibt ja auch noch andere Foren-Bereiche neben dem 9000er-Forum.
Dann will ich mich hier auch mal vorstellen:
Ich heiße Henning (fragt bitte nicht, wie "Hennu" zustande kam) und komme aus Kiel. Hier lebe ich seit 1985, dem Jahr meiner Geburt.
Wir überspringen mal die ersten 18 Jahre... im Jahre 2003 war es soweit: Ich kaufte mein erstes Auto: einen Saab 9000 CD 2.3i in einem Traum aus odoardograumetallic. Das war ein kurioses Auto: Keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber, keine Ledersitze, dafür aber Sitzheizung und elektrisch verstellbare Sitze. Auf der Uhr standen damals 242.000 km.
Ich bin auf Saab durch einen Wochenendjob gekommen. Und zwar habe ich seit 2002 regelmäßig im hiesigen Saab-Zentrum als Telefon- und Prospekte-Mädchen gearbeitet.
Ein Jahr später hatte ich dann meinen Führerschein und war auf der Suche nach einem Auto und da war er, der oben erwähnte Saab 9000. "Ach, das ist dieser eckige, den es auch als Cabrio gibt, ne?" Mein Kumpel vom Saab-Zentrum belehrte mich eines Besseren: "Nicht ganz, der ist zwar auch eckig, den gibt's aber nicht als Cabrio. Dafür ist er viel größer!"
Probefahrt gemacht, gleich gekauft! Dann kamen viele Sachen, die ich gemacht habe... Leder nachrüsten, original Saab-Alufelgen draufziehen, weiße Blinker vom US-Markt einbauen, etc.
So langsam merkte ich dann, dass der Spruch "Einmal Saab, immer Saab" durchaus einen wahren Charakter hat. Denn: Ich habe den grauen 9000 bis Januar diesen Jahres gefahren und mir nun wieder einen 9000 gekauft. Allerdings etwas neuer - der graue war aus 1991, der neue aus Ende 1996 - und mit "mehr drin", mit allem um genau zu sein. Es ist ein 9000 CSE Business Edition.
Der Wagen hat einige kleine Macken, die ich nun Stück für Stück beseitige und so hoffe ich, dass ich dieses Auto noch viele Jahre fahren kann.
Ich glaube, ich kann getrost sagen: Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus, bzw. die Garage!
Gruß und ein Lob an diese Foren-Community von

Hennu
 
na, dann: willkommen.

und natürlich der schlachtruf: FOTOS! FOTOS! FOTOS! :biggrin:
 
Da sach ich mal nur Tach,
wenn Du meinem Vorredner glaubst,
schau nur mal oben links,
auf die grüne Schrift...:biggrin::biggrin::biggrin:

trollige Grüße

Detlef
Ps.: alles was glänzt, ist Gold
 
Da sach ich mal nur Tach,
wenn Du meinem Vorredner glaubst,
schau nur mal oben links,
auf die grüne Schrift...:biggrin::biggrin::biggrin:

trollige Grüße

Detlef
Ps.: alles was glänzt, ist Gold

konstatiere höchstform, respekt

Hallo Hennu,

herzliches willkommen!!!!
 
schöne grüße nach kiel, hab im sommer08 meinen 97x bei euch gehohlt, aber wenn man keine 900/I fährt ist man nur forumsmitglied II.klasse.:biggrin::biggrin: meine 9kero aus 1996 hab ich aber auch noch. also willkommen in der 2.liga.

torsten
 
Zurück
Oben