Moin moin!

Registriert
30. Aug. 2009
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!

Ich heiße Thorsten und bin 31 Jahre jung, ich schraube schon seit meiner Jugend an verschiedenen Opels herum und habe auch noch ein paar, wie z.B. einen Kadett C Coupe oder auch einen Astra F GSI 16V, in einer Scheune stehen.
Jetzt habe ich mir vorgenommen mal ein Alltagsauto zu kaufen bei dem sich ausreichende Motorleistung mit Komfort verbindet, so bin ich über Jeep Grand Cherokee, Mercedes C-Klasse und viele weitere zu einem SAAB 9-5 SE 3liter Turbo(chen), Klimaautomatik, Leder uvm. gekommen.

Ich hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben, zumal ich mich nur sehr spärlich über den Wagen und besonders den Motor informiert habe. War aber mit seinen 2650 Euro für Bj.: 99 und 160tkm sehr günstig wie ich finde. Einige Lackschäden an Stoßstangen und eine kleine Delle an der Motorhaube waren im Preis natürlich inkl.

Oder sollte man bei der km-Laufleistung eher die Finger von dem Wagen lassen? Er läuft wie ´ne eins über das gesamte Drehzahlband. Der Zahnriemen wurde bei 120tkm gemacht und Ölwechsel vor kurzem neu. Bis 2005 und 106tkm wurde der Wagen Scheckheftgepflegt.

Gruß
Thorsten
 
Solange Du mit dem Fahrzeug nicht nur rückwärts fährst...
 
H... Alltagsauto zu kaufen bei dem sich ausreichende Motorleistung mit Komfort verbindet, so bin ich über Jeep Grand Cherokee, Mercedes C-Klasse und viele weitere zu einem SAAB 9-5 SE 3liter Turbo

... herzlich Willkommen hier im Forum. Lass' Dich nicht davon irritieren, dass einige Mitglieder die 3,0 ltr-Variante nicht als saabspezifische Ausführung betrachtet. Mir selbst kommt es darauf an, dass ein Wagen nicht extrem hohe Kosten verursacht und somit ist alles Willkommen - auch der 3,0 SE:biggrin::biggrin:
 
Aha, dann fahre ich einen SAAB der in der "brutalen" wirklichkeit gar kein SAAB sein darf :biggrin: :tongue:

Das soll mich nicht weiter stören :cool:, mir gefällt der Wagen und wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche werde ich hier fragen oder um Hilfe bitten. Dafür ist m.M.n. ein Forum da.
 
...fragen oder um Hilfe bitten. Dafür ist m.M.n. ein Forum da.

S T I M M T, immer nur Fragen und nochmals Fragen (Fragen bildet und sie kosten eigentlich nur die Zeit hier in der Bucht). Durch intensive Recherchen und Fragen konnte ich schon viel Geld sparen und gab meinem Schrauber schon das eine und andere mal eine Hilfestellung (mensch war der baff!)
 
Zurück
Oben