Moin allerseits - Meine SAAB Geschichte

Registriert
03. Feb. 2024
Beiträge
2
Danke
18
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin zusammen,

nun fahre ich seit ein paar Jahren SAAB, habe mich allerdings erst jetzt hier im Forum angemeldet und dachte nun, ich stelle meine SAAB Geschichte ebenfalls einmal vor.

Was heißt hier seit ein paar Jahren SAAB? Nun bin ich ja mit Jahrgang '00 relativ jung für einen SAAB aber völlig „autobekloppt“, andere in meinem Alter interessieren sich (wenn überhaupt für Autos) für AMG Mercedes oder RS-Modelle von Audi, von (italienischen) Sportwagen gar nicht zu sprechen… Schick, aber natürlich unerreichbar. SAAB interessierte mich schon immer, mein Großvater arbeitete damals in Hamburg bei einem Automobilzulieferer (zunächst ein Joint-Venture DaimlerChrysler und Porsche, dann Magna), welcher Teile für die SAAB Cabrio-Dächer (aber auch MB SLK und Porsche Boxster u.v.w.) herstellten. Zusätzlich infiziert mit SAAB hat mich als kleiner Junge dann ein bestimmtes Fahrzeug in meinem „Mini-Fuhrpark“, ein gelbes 9-3 I Coupé sowie später nach Erhalt des Führerscheines einige Fahrten mit einem
9-5 I AERO SportCombi von einem Freund der Familie. Das Virus hat sich also fest eingenistet.