Mittelkonsole alles dunkel, kein Lichtlein brennt...

Registriert
08. Juni 2009
Beiträge
268
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bei einer gestrigen Nachtfahrt ist mir aufgefallen, dass bei meinem 900 Cabrio Bj 1988 in der Mittelkonsole alles dunkel ist, auch der Aschenbecher.
Also keine Beleuchtung bei Aschenbecher, Schalter Verdeck, Schalter Fensterheber, Zündschloss.

Gibt´s da eine Sicherung nur für den Bereich (hab heute Nacht nicht mehr reingeschaut), eine Zentrale Stromversorgung (also ein Kabel an dem die genannten Lämpchen dranhängen)...

Hat jemand einen Tipp?
 
Ist das Cabrio da anders aufgebaut? Beim CC hängen Tachobeleuchtung, Beleuchtung von Heizung, Lüftung und Aschenbecher zusammen...
 
Tja, das kann ich nicht sagen. Aber Tachobeleuchtung, Beleuchtung von Heizung, Lüftung etc. funktionieren, nur ab dem Aschenbecher abwärts ist´s dunkel. Ob das Handschuhfach leuchtet weiß ich grad nicht.
 
Wahrscheinlich sind ein paar neue Leuchtmittel fällig.:smile:
 
hast du ein auto aus amerika? da gibt's dann links neben dem lenkrad so einen zusatzdimmer.....
 
hast du ein auto aus amerika? da gibt's dann links neben dem lenkrad so einen zusatzdimmer.....
genau, wenn OE für US-Markt vorgesehen war, ist die Mittelkonsolebeleuchtung separat gesteuert, aber der Aschenbecher sollte nicht inbegriffen sein, dass heisst ...
Wahrscheinlich sind ein paar neue Leuchtmittel fällig.:smile:
... tatsächlich Lämpchen auf ihre Funktionstüchtigkeit kontrollieren.
 
Hallo zusammen,

werde dann mal am WE die Lämpchen prüfen...
Nein, ist kein Amerikaner, Erstauslieferung in D.

War nur überrascht, dass eben alle betroffen sind, aber das kann gut sein, dass dies auch schon länger so ist und mir erst jetzt aufgefallen ist.
Wer schaut schon ständig nach dem Schalter der Fensterheber wenn man seit über 20 Jahren saabt...?
 
Zurück
Oben