Motor .- Mit Tech2 Zündkassette prüfen, möglich?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
902
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Es werden immer mal wieder gebrauchte Zündkassetten angeboten, bei denen der Hinweis gegeben wird, dass diese in Ordnung seien, weil mit Tech2 geprüft.

Ich besitze seit kurzem ein Tech2 und würde dies gerne einfach mal für meinen Stall an 931er tun, ich kann diese Funktion jedoch nicht im Menü des Tech2 finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich danach suchen muss?

Danke vorab!
 
Danke Flemming, ich bin mir nicht sicher, ob diese Prozedur das ist, was die professionellen Anbieter mit den Zündkassetten machen?! Denn offenbar machen die auch einen Zustand-Test mit den roten Kassetten; zumindest gibt es diesen Hinweis auch bei entsprechenden T5 Zündkassetten.
 

Anhänge

  • t5_zk.JPG
    t5_zk.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 25
Aber dafür müsste das Tech2 (auf das ja explizit verwiesen wird) ein entsprechendes Menü haben. Darüber bin ich beim T5 bisher noch nicht gestolpert und hab auch noch nirgendwo davon gehört oder gelesen. Daher bin ich skeptisch, was diese Aussage angeht...
 
Danke Patapaya, das war auch meine Einschätzung.
Ich habe bei einem meiner T7 931er lediglich so etwas wie einen Counter für Missfire pro Zylinder im Tech 2 gesehen. ... hatte mich dann gefragt, ob man den irgendwie resetten kann oder wie die Zählung überhaupt stattfindet. Vermutlich resettet sich der Counter selbst nach x- Neustart oder so ähnlich..
 
Es werden immer mal wieder gebrauchte Zündkassetten angeboten, bei denen der Hinweis gegeben wird, dass diese in Ordnung seien, weil mit Tech2 geprüft......

- frag doch den Anbieter - vermutlich ja wohl A....World - mal an, wie er es macht
- kann ja nur im noch eingebauten Zustand erfolgt sein
 
Klar kann man bei T7 die Counter manuell zurück setzen. Kann sein, dass Fehler löschen auch die Counter löscht. Zumindest die Adaptionswerte werden da mit genullt.
Bei der / meiner T5 gehen die Counter nach einigen Sekunden von selbst auf Null. Die helfen da imho nur mit Beifahrer, der live drauf schaut.

Rote DI wüsste ich nicht wie. @thadi05 hatte ich vor kurzem gebeten Mal eine rote in einem T7 zu testen. Keine Werte war seine Antwort. Kann man also nur laufen lassen und auf die Counter schauen. Oder wenn man es kann mit einem Oszi auf die Feedback Signale der DI schauen.
 
Zurück
Oben