Mieserabler Empfang

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Moinsen auch!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Empfang!
Ich dachte es liegt an der Antenne welche noch original war, aber mittlerweile ziemlich hinüber. Ich habe dann eine neue Automatikantenne
vonn Hirschmann gekauft, aber der Empfang hat sich keinen deut verbessert. Selbst die stärksten regionalen Sender mit hoher Sendeleistung sind nur schwer zu bekommen oder garnicht.

Im vorigen Auto (Peugeot 306 Cabrio) war der Empfang 1a!
Ich habe schon alles überprüft (Antennenanschluß und Masse) aber leider keine Besserung!

Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!!!
 
Alles überprüft? Hmm, dann sollte das Problem ja geortet worden sein. Fehlereingrenzung: erstmal probehalber anderes Radio anschließen. Wenn Besserung>Radio defekt. Wenn keine Besserung>Antennenkabel defekt.
Viel Glück
 
Wenn's mal so einfach wäre! Radio raus und in den Astra meines Kollegen.
Ich wette ich hätte Radio Timbuktu reinbekommen wenn ich noch ein wenig gesucht hätte! Also alles okay mit dem Radio.
Schulmäßig die Gegenprobe gemacht: Sein Radio in mein Auto.
Ergebniss: Bester Empfang!

Soll ich nu ein anders Dampfradio kaufen oder wie???
 
Tausch mit dem Kollegen! (das Radio, nicht den Wagen!) Nee im Ernst: klingt mach einem versauten Wochenende. Viel Glück bei der Fehlersuche.
*ratlosegruesse*
 
Irgendwo hat das Antennenkabel wohl eine Macke. Versuch: Radio ausgebaut mit Stromanschluß im Auto, langes normales Kabel in Antennenbuchse des Radios stecken, Kabel aus dem Auto (Fahradayischer Käfig) hängen lassen; wenn Empfang einigermaßen Kontaktproblem am oder im Antennenkabel.
Original Antennenkabel einstecken, Radio angeschaltet, Empfang? Angeschaltet einschieben, Empfang? Es kann sein, daß sich das Antennenkabel beim Einschieben aus der Buchse löst, da es recht eng ist.
Gruß Helmut
 
Tja, ihr habt alle irgendwie recht. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das gesamte Antennenkabel tauschen. Mal sehen ob es dann besser ist.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zurück
Oben