Metallkat für 2,1-16

Registriert
04. März 2007
Beiträge
99
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
94
Turbo
FPT
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe, paßt der Metallkat (Euro2) auch am 2,1-16 Auspuff aber nicht am 2,0-16 Auspuff aufgrund des Querschnitts, oder?
Und kann ich an den Metallkat dann noch die wunderschöne Doppelrohr-Simons-Anlage montieren und lacht ihr mich dann auch nicht aus weil es kein Tuzrbo ist? :rolleyes:

Danke, Dietmar
 
Ja, der Turbo-/Metallkat passt am 2,1 ohne Änderungen.

Beim TU dämpft der Lader mit,
falls Du beim Sauger die TU-Anlage verbaust, wird der Sound durch deren "fehlenden" 2. Topf SEHR intensiv.
 
Danke Klaus,

SEHR intensiver Sound finde ich eigentlich SEHR schön, insbesondere beim Cabrio! Aber: gibt es für den Sauger denn auch eine ABE?
Bzw. baut meine Werkstatt mir den auch ein - in Verbindung mit einer Simons-Doppelrohranlage?
Meine Werkstatt wird/wäre Saab Kellermann in Erlangen. Kennt die vielleicht jemand?

Fragen über Fragen - aber redlich ernährt sich das Eichhörnchen
Danke nochmals, Dietmar
 
Du brauchst aber u.U. eine Saugeranlage für den TÜV-Besuch. Nix mit ABE
/To
 
Saugeranlage wie von GAT?
Bin beim googeln auf das hier gestossen:
http://www.freier-saab-service.de/saab-abgasnorm-3-t.html

also Euro2 ist wohl auch für 2,1-16V möglich?
hat jemand Erfahruge damit. Rüstet das jede Saab-Werkstatt nach?

und gibt es eine Doppelrohranlage auch für die Sauger?

Die Fragen gehen nicht aus!

Danke, Dietmar
 
also Euro2 ist wohl auch für 2,1-16V möglich?
Ja, für alle 16V 900er. Aber eben nur für die TU's per Edelstahlkat. Den Saugern bleibt nur (der Theoretisch auch beim TU mögliche) Kaltlaufregler.
hat jemand Erfahruge damit.
Ja, einige. U.a. auch ich in meinem 2,1er AuCab.
Rüstet das jede Saab-Werkstatt nach?
Einbau ist PillePalle. Abnahme macht jede Station oder Werkstatt, welche AUs machen darf.
 
Jetzt doch wieder 2,1? Dann kriegt die Frau aber keinen Airbag...(na ja, vielleicht doch, wenn Du die US-Version findest).
 
Mit Saugeranlage meinte ich nur, dass Du mit einer Auspuffanlage vom Turbo nicht beim TÜV vorfahren kannst.

/To
 
@ marbo: ist natürlich eine US-Version mit Airbag für meine liebe Frau - und rot und erste Hand und richtig schön :smile: und kein Turbo:frown:

Aber nachdem jetzt auch Euro2 geht – wenn auch ohne coolen Sound - bin ich guter Dinge! :biggrin:

Danke
Dietmar
 
Zurück
Oben