Kraftstoff - Mengenteiler/Warmlaufregler Gewindegrößen beim 8V

Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
48
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
Ohne
Hej,
ich brauche für mein System- Steuerdruck-Messgerät entsprechende Schlauchtüllen, die mit Überwurfmutter auf den Warmlaufregler und den Mengenteiler geschraubt werden.
Weiß jemand die Gewindegrößen, so dass ich die passenden Schlauchtüllen mit Überwurfmutter bstellen kann?
Ich habe einen 1988er 900i 8V TSN: 321
Wäre klasse wenn das Jemand weiß.

Gruß
Flo
 
Kann ich nächste Woche mal nachmessen.
 
Keiner da, der die Gewindegrößen kennt?
 
Ich bin noch nicht in die Halle gekommen.
 
Hej,
ich brauche für mein System- Steuerdruck-Messgerät entsprechende Schlauchtüllen, die mit Überwurfmutter auf den Warmlaufregler und den Mengenteiler geschraubt werden.
Weiß jemand die Gewindegrößen, so dass ich die passenden Schlauchtüllen mit Überwurfmutter bstellen kann?
Ich habe einen 1988er 900i 8V TSN: 321
Wäre klasse wenn das Jemand weiß.

Gruß
Flo

Am Warmlaufregler sinds zwei leitungen mit unterschiedlich großen Überwurfmuttern, am Mengenteiler ist es eine Mutter und 5 Banjo-Schrauben wovon zwei jeweils vor- und Rücklauf vom Warmlaufregler sind und 8mm Durchmesser haben was ich noch im kopf behalten habe.
Gewindesteigung habe ich leider nicht mehr im kopf. Hoffe das hilft dir schon mal in irgendeiner weise weiter
 
Am Warmlaufregler sinds zwei leitungen mit unterschiedlich großen Überwurfmuttern, am Mengenteiler ist es eine Mutter und 5 Banjo-Schrauben wovon zwei jeweils vor- und Rücklauf vom Warmlaufregler sind und 8mm Durchmesser haben was ich noch im kopf behalten habe.
Gewindesteigung habe ich leider nicht mehr im kopf. Hoffe das hilft dir schon mal in irgendeiner weise weiter

..wer die Frage gelesen hat kann eine solche Antwort eigentlich nicht geben...


Beidseitig balliger Konus mit Überwufmutter Innengewinde M12x1,5
 
..wer die Frage gelesen hat kann eine solche Antwort eigentlich nicht geben...


Beidseitig balliger Konus mit Überwufmutter Innengewinde M12x1,5
… du hast sie scheinbar auch nicht richtig gelesen. Er will steuerdruck messen.
Und der Rücklauf vom Warmlaufregler hat nicht nur überwurfmuttern sondern auch eine Banjo-schraube. Wüsste jetzt nicht wo meine Erklärung jetzt falsch ist abgesehen davon das ich aktuelle kein zerlegtes Kjet Auto hier habe wo ich mal eben die Gewinde messen könnte.
 
Weiß jemand die Gewindegrößen, so dass ich die passenden Schlauchtüllen mit Überwurfmutter bstellen kann?
… du hast sie scheinbar auch nicht richtig gelesen. Er will steuerdruck messen.
Und der Rücklauf vom Warmlaufregler hat nicht nur überwurfmuttern sondern auch eine Banjo-schraube. Wüsste jetzt nicht wo meine Erklärung jetzt falsch ist abgesehen davon das ich aktuelle kein zerlegtes Kjet Auto hier habe wo ich mal eben die Gewinde messen könnte.
Zur Erinnerung nochmal die Frage oben im Zitat.


Steuerdruck UND Systemdruck werden in der ZULAUFLEITUNG zum Warmlaufregler gemessen. Die Anschlüsse der Rücklaufleitung interessieren also nicht (zumal die Angabe Banjo ohne Durchmesser auch wertlos ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon das ich aktuelle kein zerlegtes Kjet Auto hier habe wo ich mal eben die Gewinde messen könnte.
..wenn man eine Frage nicht beantworten kann, könnte man sie einfach nicht beantworten
 
Nur der Vollständigkeit: Beim 99er ist am WLR eine M10x1 Hohlschraube mit Ringnippel (der neudeutsch Banjo-Fitting)
 
Zurück
Oben