Kraftstoff - Membran Beschleunigerpumpe

Registriert
16. Apr. 2005
Beiträge
98
Danke
34
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Im Repsatz für meinen Solex TDID ist eine andere Membran für die Beschleunigerpumpe beigepackt.Membran.jpg
Die originale (im Bild ganz links) ist 12,3mm die rechte aus einem Schlachtvergaser auch (aber beide Gummis hart wie Kruppstahl). Die gelieferte neue ist aber 15,4mm, wobei sie mit viel Kraft auf 13,5mm eingefedert werden kann aber selbst dann ist der Hebelweg immer noch zu lang.
Hab jemand eine Idee, wo ich die passenden Membran bekommen kann?

Grüsse - Jörg - der seinen frisch revidierten Vergaser gerne wieder zusammen bauen würde . . .
 
Bei di Michele.
Di Michele.de
 
jepp - der hat sie - rufe ich gleich morgen mal an DANKE!!!
 
arrggg - der hat auch keine passende . . .

Hat nicht jemand zufällig noch was rumliegen ??

Wieso sind meine anders ??

Hab jetzt in den drei Vergasern nachgesehen, die ich habe (alle aus Fahrzeugen BJ 79) - alle sind gleich gross und gleich vergammelt - wurde das mal in der Serie geändert??

Grüsse - Jörg
 
Du kannst es mal bei IOZ.de versuchen.
Sknx hat die für 10.60 auch
 
Motomobile könnte auch was haben. Da habe ich mal eine her bekommen vor paar Jahren.
 
Du kannst es mal bei IOZ.de versuchen.
Sknx hat die für 10.60 auch

leider hat Skandix da NIX - was Du wahrscheinlich meinst, ist die Membran für die Startautomatik.

... und Motomobile hat nur den gleichen Komplettsatz wie Skadix mit der gleichen falschen Membran ...

ABER IOZ hat sie - die haben das genial gelöst - nicht nach Vergasertypen gelistet sondern für jede Membran Skizzen mit Bemassungen - einfach nachmessen und bestellen - find ich TOLL !!


Danke für eure Tipps !!

Grüsse - Jörg
 
Hab meine auch von Anette Hue ( IOZ ).
 
Gut zu wissen.

Und gleichzeitig traurig, daß da von anderen "Spezial-Anbietern" dann ein unbrauchbares Teil verkauft wird.
 
Gut zu wissen.

Und gleichzeitig traurig, daß da von anderen "Spezial-Anbietern" dann ein unbrauchbares Teil verkauft wird.

jepp - da brauchst du ohnehin schon nur die Hälfte von dem Kit und dann passt davon wiederum die Hälfte davon nicht - das ist unschön.

Hätte ich das gewust, hätte ich mir die zwei, drei benötigten Teile einzeln bestellt - wäre deutlich preiswerter gewesen.

Aber da denke ich mir, ich gebe lieber etwas mehr aus und bestelle den Kit und wenn ich dann zerlege, hab ich alles, was ich brauche zur Hand... Pustekuchen...

Na ja - immerhin gibt es das Teil überhaupt noch - das ist ja schon mal was!

Grüsse - Jörg

PS - hab die Drosselklappen (nur die Klappen - nicht das Gestänge) demontieren müssen, um die total verharzten Lager im Ultraschallbad wieder sauber zu kriegen und nach vorher gemachter Markierung genau so wieder eingebaut. Schliessen meines Erachtens nun wieder leicht und passgenau - muss ich da noch was beachten ?? :confused:
 
Zurück
Oben