Mein Troller-Saab

Registriert
07. Mai 2007
Beiträge
192
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Endlich ist es so weit und ich bin vorgestern mit meinem Saab 9-3 I Mj 2003 aus Trollhättan zurück gekommen! :biggrin:
Ist ein sehr angenehmes entspanntes Fahren! Da hat sich ein kleiner Traum erfüllt.

 
Wie kam es zu der Idee einen Wagen direkt aus Schweden zu holen?
Viel Vergnügen mit dem roten Renner!
 
Ich hab einen Schwiegeronkel, der bei Saab arbeitet und Zugang zu den Daten der Fahrzeuge hat. Er kann mir also zu den Autos, die ich mir ausgucke, genau sagen, was für Reparaturen daran gemacht wurden usw... Außerdem bekommt er Rabatt beim Saab ANA in Trollhättan.
Ich hatte mir nämlich noch einige andere ausgesucht, davon hatte der eine schon diverse Reparaturen, wegen Ölschlamm und Folgeschhäden und der andere war für den amerikanischen Markt gebaut, was mir alles selbst nicht aufgefallen wäre. Also bin ich schon recht froh, fachmännische Beratung bekommen zu haben.
Und außerdem ist das doch mal ein Erlebnis, einen echten Schweden selbst mit zu bringen und zu haben.
 
Schick, schick! Und endlich mal ein SAAB in einer vernünftigen Farbe :biggrin:!

In diesem Sinne:
Ich bin bei meinen Autos nicht wählerisch, es sollte nur ein SAAB sein!
Die Farbe ist auch egal, solange es rot ist! :smile:
 
Ja, vor allem Laser-Rot!! :biggrin:
Hab auch gleich noch einen original Verstärker zum Einbau in die Mittelkonsole geschenkt bekommen. Da muss ich mir dann noch paar schicke Lautsprecher für die Türen holen. Aber das wird erst gemacht, wenn´s wieder etwas wärmer ist, sonst fallen einem beim Basteln noch die Finger ab.
 
Der Verstärker hat ne integrierte Frequenzweiche (Tief-/Mittelton) ... das nur zur Info für Dich.
 
Ja, vor allem Laser-Rot!! :biggrin:

Dann sollten wir es irgendwann bei schönem Sonnenschein mal möglich machen, uns zu treffen! Sollte ein echter Hingucker werden, 2 laserrote SAABs gleichzeitig zu sehen! Eines ist schon selten......

Sieht wohl so aus, dass ich meinen nun nächste Woche endlich bekomme! :biggrin:
 
Der Verstärker hat ne integrierte Frequenzweiche (Tief-/Mittelton) ... das nur zur Info für Dich.

Aha! Das heißt also, dass er nur für die Tieftöner in den Türen ausgelegt ist. Naja, hatte eh vor den ausschließlich dafür zu benutzen.


Dann sollten wir es irgendwann bei schönem Sonnenschein mal möglich machen, uns zu treffen! Sollte ein echter Hingucker werden, 2 laserrote SAABs gleichzeitig zu sehen! Eines ist schon selten......

Das stimmt, hier bei uns habe ich jedenfalls noch keinen gesehen!


Sieht wohl so aus, dass ich meinen nun nächste Woche endlich bekomme! :biggrin:

Na das hoff ich dann ja mal für dich!
 
Immer schön im Schatten abstellen und den Lack pflegen. :smile:
Rote (und blaue) Lacke sind leider empfindlich...
 
Ja, ich weiß. Aber ich hatte vorher einen 12 Jahre alten Renault 19 der immer noch knallig rot aussieht. Dagegen kenne ich einen Astra von nem Freund, der schon mächtig blass aussieht.
Der Saab wird bei mir aber nur Handwäsche und keine Politur, sondern Nanoversiegelung bekommen!
 
Schönes Auto ,was ich aber schon immer mal wissen wollte wie hast Du den Wagen nach Deutschland gefahren ,ich meine mit welcher Art von Kennzeichen ?
 
Tja, das ist immer ein kleines Problem, über das ich mir auch schon Monate vorher den Kopf zerbrochen habe. Scheinbar akzeptieren die Schweden die Überführungskennzeichen aus Deutschland nicht. Ich hab den Wagen letztlich über meinen Schwiegeronkel (Schwede) versichert. Bei Saab ANA gab´s zum Auto für den halben Preis und ein halbes Jahr eine Versicherung auf Probe. Die werde ich dann einfach kündigen lassen und den Wagen hier versichern. Solange fährt er noch mit schwedischen Kennzeichen herum.....
 
Hier mal gewaschen:
picture.php


picture.php
 
SAAB mit schwedischen Kennzeichen macht immer was her. Viel Spaß mit dem "roten Renner".:smile:
 
Zurück
Oben