Mein erster 9000 Aero und wohl mein letzter 9000...

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.391
Danke
1.644
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
:smile: Hier mein neuester Zugang, ein 1996er Aero, inzwischen schon etwas veredelt, wenn auch dezent... :cool:

Recht wenig km, bisher in der Hand von Liebhabern, daher sehr gepflegt. Bei Uebernahme war er absolut serienmaessig. Inzwischen hat er die (fuer mich) obligatorische Standheizung, PU-Buchsen rundum, EBC-Brems-Komponenten rundum, Stahlflex-Brems-Schlaeuche, Hirsch/Koni-Daempfer, eine verstaerkte Kupplung von Sachs - angeblich ausgelegt bis 600 Nm - mit passender Druckplatte, der bisher nachweislich letzte 9000er-Hirsch-Auspuff und ein ueberholtes, verstaerktes und optimiertes Getriebe. Obwohl jetzt praktisch neuwertig, schaltet es sich sehr viel leichtgaengiger als ein neues 9000er Getriebe. Es wurden wohl Synchronringe aus einem aktuellen 9-3 verbaut. Bewaehren muss sich das Getriebe bei mir erst noch, aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck...

Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero. :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC00338kl.jpg
    DSC00338kl.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC00339kl.jpg
    DSC00339kl.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00340kl.jpg
    DSC00340kl.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 98
Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero. :rolleyes:


Warum dies?
 
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Aero zum Ausschlachten gekauft... der war wegen Loch im Block nicht mehr ganz fahrtuechtig, ansonsten in Ordnung... :rolleyes: das Getriebe, das jetzt verstaerkt wurde, stammt uebrigens urspruenglich aus diesem Schlacht-Aero...
 
... achja, und einen Regensensor hat der Gute. Konnte ich bisher aber nur mit kuenstlichem Regen aus dem Schlauch testen - seit ueber einer Woche, die der Sensor eingebaut ist, kein Regen mehr... davor natuerlich taeglich...
 
Rostige Bremsscheiben? Das gute Stück braucht Bewegung, Ralf! :biggrin:

Viel Spass damit!:smile:
 
Hat nur ueber die Osterfeiertage still gestanden... ansonsten schon fast 5.000 km in den paar Wochen, in denen er angemeldet ist... an Bewegung mangelt es ihm bisher nicht...

Viel Spass damit!

Danke, werde ich sicher haben... genau wie mit den anderen... :biggrin:
 
Auch nach Beitrag #3 nicht? :rolleyes:

Nöö :biggrin:

Es kann viel passieren....was man mit Reserveteilen nicht mehr hinbiegen kann. Und dann holt man sich doch wieder einen (ein Angebot, zu dem man nicht nein sagen kann, z.B...)

Sag niemals nie :biggrin: :cool:
 
Achso, den Teil hattest du nicht verstanden... :rolleyes:


Ja, stimmt, aber ich sage trotzdem voraus, dass mich kein Angebot mehr zum Zuschlagen animieren kann... werden ja nicht mehr, und drei der schoensten habe ich schon, und alleine davon mindestens einen am Laufen zu halten duerfte mir noch viele Jahre gelingen...
 
Zurück
Oben