MAXI - Sicherung im Kofferaum beim 9-3 Cabriolet

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SAAB
9-3 II
Baujahr
2010
Turbo
TiD
Weiss zufällig jemand, was über die Maxi - Sicherung im Kofferraum von hinten gesehen links beim Cabriolet alles abgesichert ist?

Bei mir kommt manchmal während der Fahrt mit offenem Verdeck die Meldung: "Vor dem Losfahren den Vorgang abschliessen!" mit der Darstellung des geöffneten Verdecks. Dann weiss ich inzwischen, dass die vor beschriebene Maxi - Sicherung durchgebrannt ist.

Vor Betätigung des Verdecks muss dann eine neue Sicherung eingesetzt werden. Mit der Verdeckbetätigung hat das Durchbrennen aber nichts zu tun, da das Verdeck zum Zeitpunkt der Meldung nicht betätigt wird. Die Meldung kommt immer während der Fahrt. Außer der nicht mehr möglichen Verdeckbetätigung habe ich beim Fahren keine Einschränkungen feststellen können.

Bisher konnte mir noch niemand sagen, was der Grund für das Durchbrennen ist. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was denn über diese Sicherung alles abgesichert ist.

Gruß aus dem sonnigen Augsburg.
 
Weiss zufällig jemand, was über die Maxi - Sicherung im Kofferraum von hinten gesehen links beim Cabriolet alles abgesichert ist?

Bei mir kommt manchmal während der Fahrt mit offenem Verdeck die Meldung: "Vor dem Losfahren den Vorgang abschliessen!" mit der Darstellung des geöffneten Verdecks. Dann weiss ich inzwischen, dass die vor beschriebene Maxi - Sicherung durchgebrannt ist.

Vor Betätigung des Verdecks muss dann eine neue Sicherung eingesetzt werden. Mit der Verdeckbetätigung hat das Durchbrennen aber nichts zu tun, da das Verdeck zum Zeitpunkt der Meldung nicht betätigt wird. Die Meldung kommt immer während der Fahrt. Außer der nicht mehr möglichen Verdeckbetätigung habe ich beim Fahren keine Einschränkungen feststellen können.

Bisher konnte mir noch niemand sagen, was der Grund für das Durchbrennen ist. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was denn über diese Sicherung alles abgesichert ist.

Gruß aus dem sonnigen Augsburg.
Da finde ich
  • Relais heizbare Heckscheibe
  • Heizelement Heckscheibe
  • Steuergerät STC (Soft Top Controller) Steuergerät Verdeck
  • Antennenverstärker Radio

Gruß, Thomas
 
was davon zieht soviel Saft, dass eine 40-er Sicherung durchbrennt? Die Heckscheibenheizung sollte eingentlich aus sein!
 
Bei offenem Dach muss die aus sein, ja. Sonst wird die je nach Wetter schon mal automatisch aktiviert.

Ansonsten noch ein Hinweis aus dem 902/931-Bereich. Da war wohl beim nachfüllen von Hydrauliköl das dicke Hauptkabel zu der Einheit eingeklemmt worden. Da hatte sich dann mit der Zeit die Isolation durch gescheuert. Keine Ahnung, ob das hier übertragbar ist. Sporadische Kurze sind aber häufig durch gescheuerte Isolationen.
 
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