Maptun Parts und Subwoofer in Reseveradmulde

Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
47
Danke
7
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe einen 9-3 III 2,0t Biopower mit Hirsch auf 220PS.

Bringt es mir etwas den geänderten Luftfilterkasten von Maptun und eine 2,5" oder 3" Downpipe einzubauen? Einen Sport oder Rennkat werde ich in D ja nicht durch den TÜV bekommen!?

Zweite Frage ist ob es Sinn macht in der Reserveradmulde einen Subwoofer zu installieren, hab das BOSE System am großen Navi.

Gruß

Mathias
 
Hardwareänderungen ohne Softwareanpassung bringen nüscht.

www.kk-autotechnik.com werden Dir sicher mit Rat und Tat bei Seite stehen, und wenn sinnvoll auch die Teile verkaufen, einbauen und legalisieren.
 
Hallo,

ich habe einen 9-3 III 2,0t Biopower mit Hirsch auf 220PS.

Bringt es mir etwas den geänderten Luftfilterkasten von Maptun und eine 2,5" oder 3" Downpipe einzubauen? Einen Sport oder Rennkat werde ich in D ja nicht durch den TÜV bekommen!?

Zweite Frage ist ob es Sinn macht in der Reserveradmulde einen Subwoofer zu installieren, hab das BOSE System am großen Navi.

Gruß

Mathias

Sorry, wollte zitieren, nicht bedanken.

... ach, kann man ja löschen ... dann ist gut.
 
Zweite Frage ist ob es Sinn macht in der Reserveradmulde einen Subwoofer zu installieren, hab das BOSE System am großen Navi.

Gruß

Mathias

Hab ich was verpasst? Eigentlich sollte bei dem Soundsystem Subwoofer verbaut worden sein.
Hast du den SC oder den SS?
 
Hi,

ich habe den SS. Ich denke es sind Tieftöner in der "Hutablage" abe ein richtiger Sub in der Reserveragmulde würde, meiner Meinung nach, ein runderes und volleres Klangerlebnis bieten.

P.S.: @Michael die dunkel abgeklebte Frontstoßstange sieht gut aus, hm das ist bestimmt mit geringem Aufwand nachzuahmen :-)
 
Ja, danke. Ist nur Folie sw/matt. Kann ja jeder Aufkleberfritze liefern.
Zum Sub: Du hast da ja im Kofferraum die Endstufe für die Tieftöner liegen. Da kann man dann wunderbar die Signale abgreifen, auch Remote liegt an. Nur Stromkabel musst du ziehen, je nachdem welche Leistung alles haben soll. Ich habs bei mir auch nachgerüstet, allerdings hab ich nen SC und da ist schon ein fertiges Gehäuse von Saab in der Reserveradmulde. Guckst Du hier: http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-navigation/30170-9-iii-aufwertung-soundsystem-300-a.html

Und dann gibts im www noch den hertzkasper, der hat auch nen SS und verschiedene Subwoofervarianten im Kofferraum ausprobiert: http://www.motor-talk.de/forum/toller-klang-in-93-schritten-t731509.html

Da haste etwas zu lesen.
 
Zurück
Oben