- Registriert
- 16. Sep. 2008
- Beiträge
- 96
- Danke
- 63
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- LPT
Hallo Zusammen,
Ich habe heute am schwedischen 900er einen Ölwechsel gemacht.
Beim Reinschrauben des neuen Ölfilters kam ich mit dem Elbogen an die Akut-Leuchte (Dunkle, Dunkle Garage) die dann in den Graben des Luftfilters fiel.
Bei der anschließen Fahrt zum ICA-Markt fiel mir auf, dass der Leerlauf echt grottig ist. Ständig fällt die Leerlaufdrehzahl runter bis kurz vor aus und wird dann wieder über die 1000 gezogen. Vorher waren die Schwankungen nicht so ausgeprägt.
Zurück am Haus hab ich noch mal in den besagten Bereich geguckt und einen losen Stecker gefunden. Der lose Stecker ist per Kabelnbinder an den doppelt so breiten Stecker vom Luftmassenmesser befestigt.
Ist ein 1991 Lucas Softturbo.
Hab gesucht und keine Kontaktmöglichkeit für den Stecker gefunden. Weiß jemand wo der hingehört? Oder gehört das so und ich bin auf der falschen Fährte.
Danke und Gruß aus Karlskrona.
Georg
Ich habe heute am schwedischen 900er einen Ölwechsel gemacht.
Beim Reinschrauben des neuen Ölfilters kam ich mit dem Elbogen an die Akut-Leuchte (Dunkle, Dunkle Garage) die dann in den Graben des Luftfilters fiel.
Bei der anschließen Fahrt zum ICA-Markt fiel mir auf, dass der Leerlauf echt grottig ist. Ständig fällt die Leerlaufdrehzahl runter bis kurz vor aus und wird dann wieder über die 1000 gezogen. Vorher waren die Schwankungen nicht so ausgeprägt.
Zurück am Haus hab ich noch mal in den besagten Bereich geguckt und einen losen Stecker gefunden. Der lose Stecker ist per Kabelnbinder an den doppelt so breiten Stecker vom Luftmassenmesser befestigt.
Ist ein 1991 Lucas Softturbo.
Hab gesucht und keine Kontaktmöglichkeit für den Stecker gefunden. Weiß jemand wo der hingehört? Oder gehört das so und ich bin auf der falschen Fährte.
Danke und Gruß aus Karlskrona.
Georg