Lohnt sich die Reparatur meines Saabs?

Registriert
03. Okt. 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen

Gerade durch Tante Google auf euer Forum gestossen, habe ich als "noch" stolzer Besitzerin eines Saab 900 eine für mich sehr wichtige Frage.

Mein Saab ist mir sehr ans Herz gewachsen. Leider rostet er (Fahrerseite) so vor sich hin und ich frage mich, wie viel da hinein zu stecken noch lohnt.

KM Stand 163'000

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rost vom Saab?

Grüsse aus der Schweiz

Yetj
 
Hallo Yetj,

Willkommen im Forum.

ist sicher eine Frage des Allgemeinzustandes des Fahrzeugs.

Grundsätzlich machen die Motoren bei guter Pflege 300tKm bis 500tKm und mehr.

Stellt sich die Frage wo ist der Rost und wie weit fortgeschritten. Vielleicht gibts Fotos davon.

Je nach Region wo Du wohnst kann ich Dir vielleicht eine Tip geben.

Grüsse aus Winterthur-Region
 
Grundsätzlich lohnt sich das immer.


Jedes andere Auto, das auch nur ansatzweise so viel Spaß macht wie ein 900 kostet fünfstellig. Und Autos, die nebenbei auch noch genauso praktisch sind, gibt es nicht.

Laß Dich also nicht von irgendwelchen "Marktwerten" oder ähnlichem verunsichern.
Ein Alternativauto, daß besser ist als das eigene, muß man erst finden, dann noch bezahlen, und drittens gibt es auch da immer verdeckte Baustellen.
Wenn die Möhre nicht völlig durch ist, lohnt sich sanieren also eigentlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Mach doch mal ein paar genauere Angaben, wie Baujahr, Ausstattung, Motor und worüber du dir genau Sorgen machst.

WO genau ist der Rost, welche Bauteile sind davon betroffen. Ein paar Bilder sind immer hilfreich.

Dann bekommst du hier sicher fundierte Antworten.

Kopf hoch, wird schon.:smile:
 
KM Stand 163'000

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rost vom Saab?

Na, deine Probleme möchte ich haben :rolleyes:
... es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit um geringfügige Abweichungen bezüglich der originalen RAL handeln... Anfangsstadium. Machen! Ein bewegter 901 macht frühestens nach 400tkm schlapp :biggrin:

Selbst die Königsdisziplin (AWT) kostet pro Seite zwischen 250-500 Euro... Und wenn Das ein Grund zur Aufgabe ist. Nur weg damit. Wir freuen uns ... :biggrin:
 
Zurück
Oben