linker Aussenspiegel für Saab 900/II Cabrio

Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann.
Mir wurde mein linker Aussenspiegel abgerissen. Neu soll der bei Saab 325,- € kosten. Finde ich reichlich zu teuer. Jetzt suche ich einen gebrauchten und habe einen gefunden, der aber von einem normalen Coupe stammt, nicht vom Cabrio. Allerdings habe ich auch gesehen, dass auf der Seite www.saab-ersatzteile.de gebrauchte Aussenspiegel angeboten werden mit dem Vermerk "nicht für Cabrio".
Meine Frage:
Passt der linke Aussenspiegel vom Coupe 900/II auch an das Cabrio 900/II?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jasmin
 
Hi, also meines Wissens nach sollte es da keine Probleme geben. Ansonsten frag doch mal bei saab-ersatzteile.de nach. Die sollten es eigentlich ganz genau wissen.

Gruß aus Essen, der Thorben =B-)
 
hallo jasmin,
hatte dasselbe problem bei unserem cabrio.spiegel war kaputt und kein neuer gebrauchter fürs cabrio zu finden.von norbert (er ist saab-ersatzteile.de )kam nur die info- coupe und cabrio haben unterschiedliche nr. also passt nicht!!! ich habe einen gebrauchten vom coupe gekauft und montiert.die 3 eckige plastik abdeckung aussen ist anders.und zwar hat das coupe einen scheibenrahmen und da geht die abdeckung drüber.das cabrio hat keinen scheibenrahmen.du musst nur die abdeckung tauschen,der rest ist 100 % identisch.

gruß

uwe
 
Ahaa!

Hallo Uwe,

danke für Deine genaue Antwort. Jetzt kann ich mir ausrechnen, ob ich lieber gleich einen neuen Spiegel kaufe, oder einen gebrauchten fürs Coupe + Haube.
Bei diesem Auto ist ja immer alles anders und teuer...
 
Zurück
Oben