Line-In Kabel ins Handschuhfach legen

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.504
Danke
787
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne das ganze Amaturenbrett zu zerlegen, ein Kabel vom Radio ins Handschuhfach zu legen? Das Kniebrett ist schon unten.

Gruss

Ingo
 
Habe ich auch schon daran gedacht....es müsste doch ein sauberes Loch im Handschufach ausreichen....und dann muss man das kabel eben mit der Hand im Radiofach dahinreichen?
 
Mach's doch in die Mittelkonsole unten rein, da ist schon ein Loch vorgesehen. Habe ich damals einfach nur runtergefädelt und mir den Stecker mit der Zange dann durch das Loch rausgezogen. Knoten ins Kabel, dann kann es nicht mehr zurückfallen... :smile:
 
Danke für die Anregungen!

In die Mittelkonsole wollte ich nicht, da Diebstahlgefahr beim Cabrio, das Handschuhfach (HSF) ist halt abschliessbar. Loch bohren wollte ich auch nicht, vor allem weil der Ipod Stecker gross ist, um den durchzukriegen muss man schon ein 5x30mm Langloch ausfräsen.
Meine Lösung: Seitlich in die HSF Beleuchtung eine Kerbe einfräsen, und dort das Kabel durchführen. Ich werde jetzt, da das Kabel sehr nah an der Sofittenbirne vorbeigeht bzw. anliegt, eine LED Sofitte verbauen.

Gruss

Ingo
 
Falls du Beschreibungen von der Rueckseite des Handschuhfachs brauchst, hier liegt grad ein Armaturenbrett rum. . .
 
Seit mir einer das Beifahrerschloss mit einem dicken Schraubenzieher geknackt hat, ist mein Handschuhfach immer auf und leer, wenn das Auto abgestellt ist. :frown:
 
Seit mir einer das Beifahrerschloss mit einem dicken Schraubenzieher geknackt hat, ist mein Handschuhfach immer auf und leer, wenn das Auto abgestellt ist. :frown:

Ich mache es auch. Ich glaube, dass man es nicht als einen Panzerschrank misbrauchen darf...vielleicht vor 20 Jahren...aber nicht heute
 
Zurück
Oben